Was macht man mit jemanden einem immer nur Schrott schenkt?

7 Antworten

Ich habe noch nie ein Geschenk bekommen, was ich mochte. Daher verstehe ich dich.

Laß das Geschenk in der Verpackung und schenke es ihm original wie es ist bei nächster Gelegenheit zurück. Freunde von mir haben das so lange praktiziert, bis sie nicht mehr wußten was drin ist und von wem es war. Nach geschätzten 10 Jahren haben sie es dann gemeinsam und feierlich geöffnet. Im Paket war eine Flasche Wein mit Gläsern. Die Pulle wurde dann feierlich vernichtet.

Danach wurde ein Nachfolger auf den Weg gebracht. Der pendelt jetzt auch schon ca. 5 Jahre hin und her.

Wookie13
Fragesteller

HaHa.. die Vorschlägen von Sensenmann und Tom, alles zurückzuschenken fand ich schon ganz gut, aber es garnicht erst auszupacken, dass ist echt der Hammer:DDDD

Hallo,

ich lese aus Deiner Beschreibung heraus, wie zornig Du darüber bist. Aber bei all Deinem Ärger solltest Du eines nicht vergessen. Immerhin ist er - auch wenn es ihm wohl lästig war - doch losgegangen und hat etwas besorgt. Deine Vermutung, dass er sehr beleidigt wäre (das wäre ich übrigens auch), wenn Du es ihm derart unsentimental um die Ohren hauen würdest, bestätigt, dass er Euch ja nicht egal ist.

Es gibt halt einfach Leute, die einfach keine guten Geschenke machen und hoffnungslos kreativlos in solchen Sachen sind.

Ich finde, Du würdest wahre Größe zeigen, wenn Du darüber stehst, Dich dennoch bedankst und die Beziehung durch solche Vorhaben nicht unnötig belastest. Denn- immerhin geht es um ein Geschenk. Er hat Dir ja nichts weggenommen.

Ein großer Charakter übersteht solche Schwächen und wirft nicht noch Steine hinterher, wenn Jemand schon im Brunnen sitzt.

LG

Wookie13
Fragesteller

.... ich bin es aber über die Jahre leid, lächelnd und freundlich drüberzustehen und ausserdem war das auf dem weg zu einem anderen Geschäft um jemand ein anständiges Geschenk zu besorgen....

AchduliebeZeit  25.12.2016, 02:25
@Wookie13

Ja klar. Weißt Du. DAS macht ja auch grade einen großen Charakter aus. Auch noch zu lächeln und cool zu bleiben, grade WENN es einen gewaltig nervt.

Haha ja hätte paar Streiche auf Lager:
1.Du schenkst ihm ne grosse Verpackung schön verpackt und alles und innendrin ist etwas sau kleines unwertvolles ein Ei oder so z.b
2.Du schenkst ihm nichts
3.Du schenkst ihm genau das gleiche was er die diesmal geschenkt hat dann hat er genau das gleiche Gefühl
4.Du kannst ihm eine Brief schreiben über die Geschenke die er dir geschenkt hat wie sie so unnötig und so für dich sind und schenkst ihm den nächstes mal.
Lg DerSensenmann00

so einen hatten wir auch in der familie, der bekam grundsätzlich das ,was er zu weihnachten geschenkt hatte von allen zum geburtstag zurück

IJBoy  25.12.2016, 01:58

Gefällt mir. XDDDD

tom691  25.12.2016, 02:01
@IJBoy

witzig waren die strumpfhosen von aldi die er immer den frauen schenkte, lol kam gut an als er die zurückbekam  meine nichte(11 sezte noch einen drauf und schenkte ihm binden , dafür hatte sie ihr taschengeld geopfert)

Wookie13
Fragesteller

`´´thumps up´´

Bei den hobbits nennt man das ein mathom! Mathoms werden ständig weiterverschenkt, weil niemand sie haben will! Schenke ihm doch einfach eines seiner Müllgeschenke zurück usw.