Was macht man mit 50 Euro gewinn? Rubbellos?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Andere Anrwort 67%
10 weitere Rubbellose dafür nehmen, einer kostet 5 euro 17%
Essen gehen 17%
Getränke kaufen 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Anrwort

Ich würde den Gewinn behalten, denn 50 Euro kann man immer gut gebrauchen. Mann kann Geld auch sparen, statt es sofort wieder auszugeben. Geld hat die unangenehme Eigenschaft, dass es immerzu schreit: „Lass mich aus, lass mich aus!”

Ich spare immer das Geld, das mir am Ende des Monats übrig bleibt, und inzwischen haben sich so ein paar Tausender angesammelt.

Das ist super cool, weil wenn z.B. mein Fernseher oder PC kaputt geht, kann ich mir sofort was Neues kaufen und muss nicht erst dann anfangen zu sparen oder einen Kredit aufnehmen, wenn es dringend ist.

Ein deutsches Sprichwort sagt: „Spare in der Zeit, dann hast du in der Not.”

Das ist weise. Anders formuliert: „Was man hat, das hat man.”

Der beste und höchste Gewinn ist immer, gar nicht zu spielen.