Was macht man in wirtschaftsgeographie?

2 Antworten

Die Zusammenhänge von Wirtschaft und Geographie. Also vereinfacht, Landwirtschaft bietet sich für Flächen an, die eben sind udn passende klimatische Voraussetzungen haben.

Produktionen die Rohstoff Zulieferungen brauchen in Küstennähe um die Rohstoffe per Schiff zu bekommen. usw. usw.

Bist du sicher mit Wirtschaftsgeographie? Nach den beiden Begriffen wäre es die europäische oder Weltwirtschaft, wie sie sicher auch benannt sind. Wirtschaftsgeologie könnte ich mir eher vorstellen als Wirtschaftsgebiet mit Bodenerkundung als Voraussetzung.