Was macht man in einer potenzialanalyse?

3 Antworten

Ich hatte heute die Potenzial Analyse😂 Dort wurden wir (3Klassen/ unsere und zwei parallel klassen) in 7 gruppen eingeteilt(9-11 Personen), alle gemischt/der führer hat sich einfach schüler ausgewählt und dan wurden wir in drei gruppen eingeteilt. Danach waren dort 7 Stationen die wir in Gruppen- oder Einzelarbeit erledigen sollten. Das war : einen Mordfall klären, geschenke einpacken, kassenbuch(einnahmen und ausgaben ausrechnen usw.), hand einbinden, catering (überlegen wie viel und welches geschirr man für eine party braucht, oder Beginn Zeit für mitarbeiter ausrechnen), brücke aus papier bauen so das diese 0.5 ml trägt, und als letztes hatten wir so ein fragebogen wo wir ausfüllen sollten was wir in der freizeit machen und welcher berufbereich uns am meisten interessiert usw. Am ende jeder station haben wir Selbsteinschätzungsbögen gekriegt und die beobachter haben auch über uns notizen gemacht.
Das ganze ist nur um rauszufinden in welchen bereichen wir stärken haben usw.
Also es war etwas langweilig und unnötig, aber es ging.

Potenzial analysieren.

Als Beispiel im Personalbereich, wenn man schaut welcher Mitarbeiter noch Potenzial (Entwicklungsfähigkeit) hat.

Potenzen analysieren?