Was macht man eigentlich wenn das Handy keine Android oder iOS Updates mehr bekommt?

5 Antworten

Du kannst es eigentlich weiter verwenden für so zwei Jahre oder auch länger und dann wenn du Ahnung hast ne custom ROM installieren. Also ein neues System wie zum Beispiel Lineage OS.

Allerdings ist es besser ein modernes Handy zu haben. Du könntest dir ein neues kaufen und das alte auch als zweithandy nutzen.

Ich nutze ein Smartphone welches leider keine Updates mehr bekommt so weit ich weiß. Also nur Android 10 und davor Android 9 und mit EMUI 12. Ich werde es noch ein paar viele Jahre so nutzen.

Also entweder als zweithandy nutzen oder mit custom Rom oder einfach weiter nutzen bis es schlapp macht.

Woher ich das weiß:Hobby – ❤️Ich liebe Huawei über alles auf dieser Welt❤️

Dann kann man das Gerät immer noch zum Telefonieren und SMS versenden nutzen. Apps und Internet verbieten sich aus Sicherheitsgründen!

Dann ist alles so wie vorher nur das es halt keine neuen Updates bekommt und so auch keine Neuerungen des Handys bekommt.

samsung bietet nur 2 Jahre Updates an

Apple hingegen 5 Jahre

ich selber benutze Apple weil es länger mit Updates versorgt wird und weil es nicht nach 1-2 Jahren Spackt so wie Samsung

Entweder weiternutzen oder sich was neues kaufen

Auf Risiko fahren oder ein neues Smartphone kaufen.

erikthecraft  21.08.2023, 02:28

android: neues system manuell draufflashen

ios: pech gehabt. wenn apple dir kein update geben will, musst du das alte nutzen