Was macht man eigentlich mit Goldbarren nach dem Kauf?

9 Antworten

Das Gold nimmt seinen natürlichen Weg.

Es kommt aus enem dunklen Loch indem es bis zum Erwerb gelagert war und verschwindet in einem eben solchen bei Ihnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie eignen sich hervorragend als Türstopper!

Man bringt ihm zum vorher (oder in dem Moment) ausgesuchten Ort um ihn sicher zu lagern.

Das kann in einem Tresor, Bankschließfach oder auch einfach unter der Matratze sein.

Wenn man Lust darauf hat oder das Geld braucht verkauft man ihn irgendwann wieder, optimalerweise mit Gewinn, wenn nicht vererbt man ihn irgendwann oder verschenkt ihn...

testwiegehtdas  15.10.2019, 13:28

oder er wird einem  gestohlen, falls man ihn nicht sicher aufbewahrt hat…

Hallo,

Gold ist eine Wertanlage. Du kaufst sie und behältst sie bis zum Weiterverkauf. Optimal ist der Verkauf nach einer Wertsteigerung. Diese findet oft statt, wenn die Menschen unsicher sind. Denn wenn die Wirtschaft wackelt, möchten die Menschen ihr Geld in Sicherheit bringen. Haben Angst vor einem Wertverlust ihres Geldes und dafür eignet sich Gold sehr gut.
Das gleiche ist bei den Kryptowährungen. Beim Bitcoin spricht man vom digitalen Gold. Das bedeutet, dass viele Experten nicht davon ausgehen, dass mit Bitcoin später viel bezahlt wird, sondern als Wertanlage dient.
Durch die starken Schwankungen vom Bitcoin sind schnellere Gewinne realisierbar. Teilweise 30% in einem Monat. Dafür muss man sich allerdings gut auskennen. Denn wenn man einfach auf Glück investiert, kann es schnell auch Verluste geben. Bei anderen Bankgeschäfte ist es aber das gleiche Risiko.

Mehr Infos habe ich auch in meinem Profil!!

Egal ob Gold oder Bitcoin, am besten ist eine Langzeitinvestition von 2-3 Jahre.

PS: Das ist meine Meinung und jeder sollte selbst sich einlesen und entscheiden!

Wenn meine Antwort hilfreich war, dann lass es mich gerne wissen. Ich stehe bei weiteren Fragen auch gerne zur Verfügung.

Liebe Grüße

Björn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

in ein bankschließfach legen oder zuhause in einen safe legen.

und hoffen das der handelskurs von gold steigt

um es dann wieder zu verkaufen