Was macht man den ganzen Tag im Kindergarten?

2 Antworten

  • Angebote; Impulse - abgestimmt auf bestimmte Lernbereiche sowie Themen suchen/finden/ausdenken und dann durchführen
  • Feste, Elternabende - organisieren; planen
  • Eltern- / Entwicklungsgespräche
  • Vorbereitungen, Nachbereitungen sowie Reflexionen einzelner Bildungsangebote
  • Jausengestaltung / Jausensituation
  • Neue Kinder eingewöhnen
  • Beobachtung jedes Kindes mit Lerngeschichten und abgestimmte Bildungsangebote für einzelne Defizite
  • Schlafsituation (wenn man in der Krippe aushilft)
  • Probe für Theaterstücke
  • Dekoration für Gruppe herstellen

was mir gerade spontan eingefallen ist, da fehlt noch einiges ;)

LG aus dem KIGA

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elementarpädagoge - Ausbildung, Beruf

Wenn man dort arbeitet, fördert man die geistige, seelische und soziale Entwicklung der Kinder und wenn man ein Kind ist, wird man im Kindergarten geistig, seelisch und sozial gefördert.