Was macht man beim Handquilten mit den Heftfäden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Heftfäden können drin bleiben bis zur Fertigstellung. Wenn sie doch mal stören, oder eine Sicherheitsnadel ist im Weg, entferne ich diese, es sind doch noch andere vorhanden, so dass nichts verrutschen kann.

Ich würde die Heftnähte solange drinne lassen bis du fertig mit nähen bist. Sie stören ja nicht beim nähen.

Wenn du später fertig bist kannst du die Heftnähte, die man sieht rausziehen.

Viel Spaß beim nähen

VintageTailor
Fragesteller

Also man fixiert sie nicht durch's Quilten? Dann probiere ich das mal, danke!

mamschki  05.04.2021, 14:11
@VintageTailor

Wenn du später alle nicht sichtbaren Heftfäden nicht lösen kannst, ist das nicht schlimm.