Was macht ihr wenn ihr sehr wütend seid?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Paar mal tief durchatmen bis 3 Zählen FERTIG! Oder hol dir nen Kissen und Brüll mal alles raus! Hilft mir!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wolfen369
Fragesteller

Ich werde es versuchen. Vielleicht hilft es mir ja auch.

Anubinator  19.09.2023, 22:28
@Wolfen369

Jo Probiers! Meine Deutsch Lehrerin hat immer gesagt nimm dir Zeit atme 10 bis 20 mal tief ein und aus!

Wolfen369
Fragesteller
@Anubinator

Ich habe mich bloß wegen einer Kleinigkeit aufgeregt. Ich habe etwas fertiggestellt, ausgedruckt und die Datei gelöscht. Am Ende hat der Drucker aber die vorherige Datei ausgedruckt, ich habe den Laptop jedoch schon herunterfahren. Die Datei ist entgültig gelöscht, aber ich werde es nochmal schreiben. Es war schließlich nichts dringendes, also brauche ich mich nicht aufregen..

Danke für Deine Antwort!

heulen. Den ganzen Tag in meinem Bett gammeln, verhungern und alle 10 Minuten anfangen zu heulen.

Wolfen369
Fragesteller

Ja, so etwas ähnliches mache ich auch manchmal...

Vennesla  19.09.2023, 21:53

Du solltest, statt dich ins Bett zu verkriechen, versuchen dir einen Ausgleich zu deine Wut zu suchen und diese abzubauen.

Versuche es doch mal mit spazieren gehen, Musikhören und mitsingen oder schlage auf ein großes weiches Kissen ein, damit du dir nicht weh tust.

Die Wut rauslassen ist immer besser und wirkt befreiend.

lmayanop  19.09.2023, 21:54
@Vennesla

Danke für den Tipp, das nächste Mal werd ichs vielleicht ausprobieren

ich spaziere, aber in einem etwas schnellerem Tempo, oder ich rede mit Leuten drüber

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ne Runde durch den Wald laufen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken
Von Experte DianaValesko bestätigt

God kväll!

Dann versuche ich, meine Wut rauszulassen und/oder sie zu lindern. Das geht am besten mit meiner Geige. Man merkt, wenn ich wütend bin und spiele...

Mvh

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung