Kennt ihr das auch, wenn jemand genervt klingt aber es dann abstreitet?

6 Antworten

Entweder weil die in dem Moment absolut sauer sind, sich beherrschen müssen und daher nicht drüber reden oder drauf angesprochen werden wollen. Zu einem späteren Zeitpunkt ist dann wahrscheinlich besser.

Oder sie wollen dass du direkt das Thema ansprichst weswegen sie sauer sind, also nicht drumherum fragen ob er/sie wütend ist sondern direkt sagen ich merke dass du jetzt wegen.......wütend bist.

Mir wirft man ständig vor, genervt zu sein, obwohl ich es nicht bin. Es nervt allerdings, wenn einem unterstellt wird, genervt zu sein. Das will mein Gegenüber dann aber irgendwie auch nicht hören...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich denke rational. Kann ich nur empfehlen.

Liebello  21.01.2023, 16:25

leidest du unter "Resting Bit ch Face"?

Desparativum  21.01.2023, 16:28
@Liebello

Ist mir nicht bekannt.

Im Übrigen danke für die Anregung. Den Begriff kannte ich bisher nicht.

Ich glaube, das hat zumindest schon jeder Mann in einer Beziehung gehabt.

"Schatz, ist was?"

"Nö, alles ok."

1 Jahr später wirft dir just jene Person aber vor, in der Situation falsch reagiert zu haben.

Auch das passiv-aggressive "Mach wie du denkst." ist eine Falle. Vorsicht, das heißt eigentlich "Mach wie ich denke, sonst trag ich dir das dein Leben lang nach." ;)

Hallo Doctoringe,

ich klinge wohl auch manchmal genervt, bin es aber nicht. Manchmal weiß ich selbst nicht warum das so ist.

Wenn ich dann aber pausenlos darauf angesprochen werde, bin ich genervt. ((-:

Warum können diese Leute nicht einfach sagen, was los ist?

weil sie es manchmal eben selber nicht wissen, warum sie so klingen.