Was macht ihr wenn ihr Geld angefasst habt?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ich wasche meine Hände vohrer 76%
(Anders) 18%
Ich esse einfach so 6%
Ich desinfiziere meine Hände bevor ich etwas esse 0%

9 Antworten

Ich wasche meine Hände vohrer

Wenn ich heim komme, wasche ich mir auch mal eben die Hände. Insbesondere wenn ich einkaufen war. Man hatte nicht nur das Geld in der Hand, auch Türen oder zum Beispiel Einkaufswagen können so einiges Unerwünschte an Bakterien bereit halten.

Gruß an die Schwester, mit zunehmenden Alter lernen es eigentlich die allermeisten Menschen.

Ich wasche meine Hände vohrer

Man sollte sich prinzipiell die Hände vor dem Essen waschen, ganz egal was man vorher angefasst hat oder nicht.Da bricht man sich doch keinen Zacken aus der Krone.

sophie008
Fragesteller

Kp meine Schwester machts halt nie😭die meint ihr is egal ob sie die Baktieren mit isst Hauptsache sie muss dafür nicht extra noch mal ins Bad. Das Ding ist dass sie aber auch dieselben Lebensmittel und so wie ich anfasst🥶

xXAlpaChinoXx  29.04.2024, 16:08
@sophie008

Ja, solche Drecksspatzen hat jeder in der Familie, nur bei mir sind die noch unter 6 Jahren.Aber beim Mittagessen hast du ja dein Essen auf dem eigenen Teller, wüßte nicht wie sie das vorher berühren sollte.

Ich wasche meine Hände vohrer

Ich sag mal so:

Die Magensäure vernichtet einiges und der Magen hält einiges aus. Sorgen machen würde ich mir eher, wenn man mit den Händen dann ins Gesicht fasst (Nase, Augen). Schleimhäute sind empfindlicher für Keime.

Geld ist nicht hygienisch, das weiß jedes Kind. Ich wasche mir danach stets die Hände.

Achte aber generell auf Handhygiene, wenn ich von draußen zurück in die Wohnung komme.

Ich kenn Leute, die waschen sich (nach Geld, und generell) nie die Hände. Find ich ehrlich gesagt ekelhaft. Die fassen mit ihren Händen dann wieder Dinge an, die andere anfassen. So sind sie eine Keimschleuder.

Rücksicht geht anders.

sophie008
Fragesteller

Ja das macht meine Schwester😭das,,Problem" für mich zumindest liegt darin, dass sie ja dann einfach so an den Kühlschrank geht und z.b den Käse raus nimmt von dem ich danach auch essen will😵‍💫. Kann ihr Verhalten schon verstehen aber finds immer ein bisschen eklig. Hab ihr das auch schon oft versucht zu erklären mit den Bakterien und so aber sie meinte sie stört sich nicht daran wenn sie eben Bakterien mit isst:')

soireedure  29.04.2024, 16:57
@sophie008

Wie gesagt: Um Essen/deinen Magen musst du dir keine Sorgen machen. Die Magensäure vernichtet so gut wie alles. Auf diesem Weg wird man selten krank.

Problem ist eher Oberflächen, die du anfasst, und dir danach ins Gesicht fasst. So verbreiten sich z.B. Erkältungsviren.

Kühlschrankgriff, Türgriff etc.

Wenn deine Schwester keine ausreichende Handhygiene betreibt, hilft nur, regelmäßig zu putzen und Oberflächen zu desinfizieren, die sie antatscht.

Ist halt mehr Arbeit, als wenn sie sich einfach die Hände waschen würde. Aber dafür müsste man ein Mindestmaß an Hygieneverständnis und Rücksicht besitzen.

(Anders)

Ich wasche mir die Hände generell wenn ich heimkomme. Vorm Essen dann explizit nicht mehr.

Ich wasche meine Hände vohrer

Hallo,

ich wasche meine Hände immer vorm Essen, weil wenn man irgendwelche Bakterien oder so auf den Händen hat und dann etwas isst, ist das un­hy­gi­e­nisch.

Ist halt meine Meinung.

Lg