Was macht ihr, wenn ihr beleidigt werdet?

7 Antworten

In der Regel ignorieren.

Eine Beleidigung ist eine Verletzung der persönlichen Ehre. Die ist bei mir hinreichend stabil, dass die nicht durch irgendewelche krakehlenden Typen verletzt wird.

Wie sollte mich eine Person beleidigen können? Er/Sie wird mich nicht kennen, kann mich also nicht als Person meinen. Und die "üblichen" Sprüche wie z.B. I ... deine Mutter, greifen nicht. Meine Mutter ist mit 69 Jahren verstorben, das wäre Nekrophilie und wenn es Ihm/Ihr Spaß macht, bitte sehr.

Männlich, ü. 60 und sehr erfahren, da ich in meinem Leben ziemlich oft mit diesen Typen zu tun hatte.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 braune Gürtel, einen blauen in Kara-Te

Eigentlich ignorieren…

aber habe mir jetzt was von nem Freund abgeguckt, und zähle der beleidigenden Person jetzt immer auf gegen wieviele meiner Rechte und gegen wieviele Gesetze sie gerade verstoßen hat. Manchmal ist danach Ruhe, manchmal nicht…

LG

Schulterzucken und lachen und weggehen.

Die meisten Menschen sind nicht so bösartig sie haben irgendwie selbst im Moment Stress oder sind nicht gut drauf und dann lassen sie mal Dampf ab. Das ist eine normale menschliche psychologische Reaktion mit Stress umzugehen.

Das ist alles nicht so wild.

In der Pubertät war ich sehr reizbar und gewalttätig da ich von Kindheit an wegen übergewichtig gemobbt worden bin. Seit ich 20 bin. Interessieren mich Beleidigungen nicht mehr. Außer die Person ist wirklich sehr penetrant und zu persönlich mit den Beleidigungen, dann kann es sein das auch mal mir wieder der Faden reißt