Was macht ihr wenn euer Partner oder Partnerin jeden Tag trinkt?

6 Antworten

Ich würde meinen Partner ansprechen und ein Ultimatum stellen, zeitgleich natürlich Hilfe anbieten und zu einer Beratungsstelle gehen.
Diese können sowohl Angehörigen als auch den Süchtigen selbst weiterhelfen.
Jedoch muss der Süchtige als ersten Schritt einsehen, das er krank ist.

Meine Schwiegermutter ist den Weg gegangen. Mein Schwiegervater sagt heute, ohne das Ultimatum wäre er nicht vom Alk losgekommen (er ist inzwischen über 20 Jahre trocken).

Alles gute für dich.

Jeder muss täglich ausreichend trinken, ich mache das auch. Und mein Partner soll auch keinen Durst leiden.

Sweetluana
Fragesteller

Du trinkst jeden Tag Alkohol

Dann würde die Partnerin einen Entzug machen oder auf Dauer gehen müssen.

Ich hatte als Kind einen Alkoholiker (Bruder) in der Familie, zum Glück war er nicht gewalttätig, aber das war schon eine enorme Belastung.
Vor allem auch deswegen, weil meine Mutter ihn unterstützte und bevorzugte !!

mittrinken ! ....

nee, im Ernst, wir vertragen beide nicht viel und daher trinken wir nur selten und dann maaßvoll. Aber immerhin haben wir vor ca. 3 Jahren durch ein "Besäufnis" unsere gegenseitigen Hemmungen abgelegt und sind heute ein Päärchen.

Ich geh Mal von Alkoholkonsum aus XD

Ich würde meinen Partner darauf ansprechen und fragen ob sie ohne Alkohol überhaupt noch kann und meine Hilfe anbieten.

Immerhin muss das ja irgendeine Ursache habe. Wenn mein Partner die Hilfe annimmt, würde ich mich da mit durcharbeiten.

Wenn aber keine Hilfe gewünscht wird und es immer so weiter geht und es negative Auswirkungen auf die Beziehung hat, dann würde ich ein Ultimatum setzen.