Was macht ihr mit euren Pfandflaschen?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Gebe ich im Supermarkt ab 78%
Anders und zwar…… 14%
Meine Eltern tauschen die im Supermarkt ein 6%
Schenke ich einem Nachbarn 2%
Die schmeiße ich in den Müll 0%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schenke ich einem Nachbarn

Die freuen sich jedesmal, wenn sie die Pfandflaschen vor ihrer Türe vorfinden und keine Ahnung haben von wem das kommt. Ihre Dankbarkeit brüllen die dann durch den ganzen Hausgang.

9kiwiprotag
Fragesteller

😁

Anders und zwar……

Ich kaufe selten Pfandflaschen. Wenn ich tatsächlich welche habe, lasse ich sie unauffällig an Orten in meiner Umgebung stehen, von denen ich weiß, dass dort Sammler aktiv sind.

9kiwiprotag
Fragesteller

Sehr gut❗️

Gebe ich im Supermarkt ab

Haben wir hier in Österreich aber kaum, dementsprechend ist das nicht oft.

9kiwiprotag
Fragesteller

Oh. Das wußte ich noch nicht

Anders und zwar……

immer unterschiedlich, zuhause sammle ich die, und gebe die ab, andernfalls kommen sie zu 70% in bzw. neben die Tonne.

9kiwiprotag
Fragesteller

Neben die Tonne ist auch gut

Gebe ich im Supermarkt ab

Meistens gebe ich sie immer im Supermarkt an dem Automaten ab. Wenn ich gerade allerdings unterwegs bin und eine Pfandflasche gerade leer getrunken habe Stelle ich sie neben oder auf einen mülleimer damit die obdachlosen nicht in den mülleimer reingreifen müssen um die Flasche zu bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe immer gerne 🌍
9kiwiprotag
Fragesteller

Das ist gut, dass du die nicht in die Tonne rein tust