Was macht ihr mit den Bildern auf eurem Smartphone?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

zweites 64%
erstes 21%
Andere Antwort 14%

8 Antworten

zweites

da ich mit dem Handy nur unnütze Fotos mache

die Fotos, die es wert sind aufgehoben zu werden stammen von meiner (D)SLR und werden richtig katalogisiert und archiviert

zweites

Ich lade Bilder und Videos auf OneDrive und Google Drive hoch und gleichzeitig macht mein Storage Server zu Hause ein Backup von allen Daten, die ich auf OneDrive hochlade.

Anschließend lösche ich die Bilder auf meinem Pixel.

erstes

Ich habe alle meine Fotos der letzten 10 Jahre in meiner Google Cloud gespeichert. Manche Fotos drucke ich auch groß aus.

zweites

Ich mache das eigentlich immer so, dass meine Bilder sowieso
mit der Cloud verbunden sind, sprich automatisch hochgeladen werden.

Das hat eine Menge Vorteile und man muss sich
nicht um Backups kümmern.

Außerdem kostet Speicherplatz heutzutage schon kaum mehr was
https://www.smartphonevergleich.de/kaufen-speicherplatz/

zweites

Also von Urlauben mache ich sie nach einigen Wochen dann runter auf ne externe Festplatte.

was ich so fotografiere, das sortiere ich dann auch mal aus, wenn ich Langeweile habe. Und wenn ich auf ein neues iPhone umsteige, was aber nicht oft vorkommt, dann kommen die Fotos auch auf ne Festplatte und ich habe dann ein neues iPhone mit leerem Fotospeicher. :)