Was macht ihr gegen starke muskelverspannungen?

17 Antworten

Schön warm halten, und gleichzeitig bewegen. Evtl. etwas laufen draußen. Warm baden ist auch sehr angenehm.

Du wirst trotzdem zum Arzt müssen, denn der gibt Dir eine Spritze. Ich kenne diese Schmerzen nur zu gut. Wenn Du hast, nimm Ibuprofen oder Alloveran, ein ganz heißes Bad, besser wäre noch wenn Du ein heißes Sprudelbad nehmen könntest.

Badewanne und Schmerztabletten, dann ins Bett. Im Schlaf entspannt sich die Muskulatur, es sei denn der Schmerz ist auch im Schlaf da. Daher die Schmertablette(n). Bei mir hilft Ibuprofen.

Sccirocco
Fragesteller

ich bin heut morgen schock artig wach geworden durch den schmerz! und jede pose im liegen war schlimmer als die vorrige nur wnen ich grade stehe und nicht laufe tuts nur gerigfügig weh

Husband  23.02.2009, 08:37
@Sccirocco

Hört sich aber eher nach was Schlimmerem an...vielleicht brauchst Du doch die stärkere Dosis Schmerzmittel vom Doc...

Badezimmer  23.02.2009, 08:43
@Husband

Das löst aber die Verspannung nicht. Rheumatablette und gut is. Zum Arzt gehen un verschreiben lassen.

Wenn es wirklich nur Verspannungen sind, kann ich Dir Arnica-Einreibung empfehlen. Noch etwas Magnesium dazu, dass tut der Muskulatur gut...LG

Es gibt ein neues Sportgel, hergestellt von Wissenschaftlern aus Jena mit afrikanischen Pflanzensubstanzen. Das Zeug ist absolute Spitze. Ich hatte selbst Jahrelang Rückenschmerzen und Verspannungen im Nacken. Hat zwar ca.1-2 Wochen gedauert, aber dann war alles weg und ich war glücklich. Leider gibt es das Sportgel nur über Direktvertrieb. Solltest Du interesse haben, sag einfach bescheid.