Was macht Ihr gegen Langeweile am Wochenende?

36 Antworten

ich geh öfters in die Stadt aber wenn es Sonntag ist dann lad ich meistens freunde ein wenn die alle nicht können dann steig ich in die Wanne und danach mache ich einen filmabend

Man kann sehr viele schöne Dinge unternehmen. Ich besuche gern Freunde oder Verwandte oder telefoniere mit ihnen.. gern lese ich auch ein Buch oder in einer Zeitschrift, höre mir schöne Musik an, mache (wie gestern) einen DVD-Abend oder gehe eine Runde zu Fuß bzw. fahre mit dem Auto durch die Gegend.

Früher habe ich am Wochenende als auch für die Schule gelernt oder Referate vorbereitet.

Es gibt also vieles außer "feiern gehen & sich betrinken", was man am Wochenende tun kann :) Man muss es nur wissen & auch wollen!

Filme schauen, Serien gucken oder sich mit Freunden treffen oder einfach nur telefonieren.

Kannst ja Hausaufgaben machen, paar Unterrichtsthemen vorarbeiten oder schonmal für die nächste HÜ oder Klassenarbeit vorlernen.

Wenn du für alles keinen Bock hast geh einfach ne Runde pennen oder entspanne dich im Bett einfach für 1-2 Stunden und denk über dich und über die Welt usw. nach.

Du kannst ja auch auf GF Fragen beantworten wo du dich auskennst oder den ein oder anderen mal einen guten Rat geben kannst.

Also wie du siehst du kannst viel sinnvolles machen mit deiner Freizeit und wisse, dass du wenn du erwachsen bist, wieder kind sein willst mit viel freizeit denn als erwachsener hat man immer weniger von.

Drehe einen eigenen Film. Das meine ich ernst: suche dir ein paar Freunde und Bekannten zusammen, und schreibe und plane das Drehbuch. Besorge Requisiten, Kostüme und Schmincke und lege los. Ein Camcorder wäre nicht schlecht, sonst tut es auch eine gute Kamera oder gar ein Handy. Ich würde dazu aber lieber ein Camcorder leihen. Du wirst sehen, das ist zum Schlapplachen. Du kannst einen Horrorfilm drehen (Wald, Keller, leerstehende Gebäuden gibt es überall) oder einen Heimatfilm, oder eine Persiflage auf die Politiker, die gerade jetzt ein äußerst dankbares Ziel ergeben. Übrigens gilt immer noch: wer sich langweilt IST langweilig. Das Leben ist viel zu bunt um sich zu langweilen. Vielleicht solltest du den Fernseher und den PC abschaffen und rausgehen. Es gibt viel zu erleben!

Eigentlich finde ich immer etwas zum Werkeln. Nähen oder Stricken kann ich dir wohl nicht empfehlen.  Manchmal ist Langeweile einfach auch ein Signal sich neu zu orientieren oder man ist einfach erschöpft und ausgelaugt. Wenn dir das regelmässig passiert würde ich mir schon unter der Woche etwas für das Wochenende vornehmen und auch planen.