Was macht ihr dagegen, wenn ihr Übelkeit von Motion Sickness habt?

1 Antwort

Bei mir ist das komisch, ich bin an sich äußerst anfällig für Motion Sickness, beim Spielen habe ich jedoch kaum bis gar keine Probleme.

In vielen Spielen kann man einstellen, ob die Kamera die Bewegung darstellen oder starr sein soll.

Ansonsten würde ich versuchen, im Hellen zu spielen und nicht zu nah am Bildschirm dran. Vorher nichts essen, was schwer im Magen liegt, keine schwerverdaulichen Flüssigkeiten (Kakao zB.), aber auch keinen leeren Magen. Fenster auf und frische Luft reinlassen. Nicht die Heizung zu warm werden lassen, kühle Luft hilft.

Ausgeschlafen sein, also nicht müde zocken.

evangeline91
Fragesteller

Ja, das mit der Kameraführung kenne ich, ein paar Spiele bieten die Funktion an, die Optionen checke ich vor dem Spiel fast immer, bei dem Spiel gabs so eine Option leider nicht.
Danke auch für die restlichen Tipps :)

Hast du eventuell auch einen Tipp zur eigentlichen Frage?

TsukiWriter  07.01.2021, 15:26
@evangeline91

Du kannst sie nicht loswerden. Entweder man ist anfällig dafür oder man ist es nicht.

evangeline91
Fragesteller
@TsukiWriter

Ich meine nicht die Motion Sickness loswerden, sondern die Übelkeit loswerden, wenn man von Motion Sickness betroffen ist. Dauert bei mir immer ewig.

TsukiWriter  07.01.2021, 15:29
@evangeline91

Achso. Ne, da muss man einfach warten. Da gibt's leider keinen schnellen Trick für.

Frische Luft kann ein bisschen helfen.

Aber besser ist, man lässt die Übelkeit gar nicht erst so stark werden.

evangeline91
Fragesteller
@TsukiWriter

Ja stimmt schon, am Anfang dachte ich noch, es würde gehen und hab weiter gemacht. Naja übelkeit wurde immer mehr, bis ich mich entschieden habe das Spiel aus zu machen.

Aber ja, frische Luft könnte wirklich helfen.