Was macht Ihr an einem Arbeitstag, wenn auf der Arbeit extrem wenig zu tun ist und Du Deine Routineaufgaben, Projekte und Ablage fertig hast?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gucke was ich sonst noch so tun kann oder wie ich die Arbeitsabläufe verbessern kann. Wenn dann nichts zu tun ist, erledige ich private Dinge.

Ich prüfe ggf. ob es noch Schulungsvideos gibt, die ich noch nicht gesehen habe (in meinem Bereich gibt es häufig Videos mit Anleitungen zu neuen Programmfunktionen oder ähnlichem).

Wenn ich gar nichts mehr finde, frage ich eine Kollegin, ob ich sie unterstützen kann. Wobei ich meistens schon mal Bescheid gebe bevor mir die Arbeit ausgeht, nach dem Motto: Hey, wenn es so ruhig bleibt, geht mir heute nachmittag wahrscheinlich die Arbeit aus. Wenn Du was hast kannst Du es mir gerne rüber geben.

Rosenmary
Fragesteller

Die sitzen alle seit 10h im Büro und spielen sich an den Füßen.

Das wird in meinem Beruf niemals passieren. Nach dem Studium gehe ich in die Softwareentwicklung. Dort ist immer etwas zu tun. Immer. Jeden Tag.

Da ich ein Zeitkonto und eine Gleitzeitvereinbarung habe, mich auch nicht mit Kollegen absprechen muss, mache ich Feierabend, wenn nichts mehr anliegt.

Ich habe immer wieder mal Überstunden, geplant oder weil kurzfristig noch ein Termin ist. Da ist früher heim gehen auch mal toll.

ich finde immer noch irgendwelche Arbeiten die erledigt werden können.

Ansonsten die Kollegen untestützen.

Alles etwas langsam ausführen und auf den Feierabend warten, da man nicht zeitiger gehen kann - Arbeitszeit Einhaltung

Rosenmary
Fragesteller

Die Kollegen saßen heute auch nur rum.

mokare  25.01.2020, 07:03
@Rosenmary

dann wird die Zeit halt abgesessen, auch wenn es langweilig wird.