Was macht ihr am PC mit Verlauf, Internet und lesezeichen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf meinem privaten PC? Warum sollte ich da meinen Verlauf löschen. Dafür nutze ich die Option des "welche Seite hatte ich da gestern nochmal offen?", auch zu gerne.

Firefox:

  • Verlauf dauerhaft deaktiviert
  • Firefox-Startseite mit Verknüpfungen und mehreren Zeilen aktiviert, in denen meine Favoriten-Seiten gespeichert sind und in jedem neuen Tab angezeigt werden
  • Bestimmte Seiten (wie YT, Netflix, u.ä.) werden nur als Webapp (Linux Mint) genutzt (Der Chrome-Browser bietet die Funktion auch an.)
  • Lesezeichen sind vorhanden, nach Kategorien sortiert, werden aber eher selten bis gar nicht genutzt und auch nicht dauerhaft angezeigt. Wegen der Startseite überflüssig geworden.
ArminJ19732023
Fragesteller

kannst du mir erklären wie ich im Firefox den Verlauf deaaktiviere- die seiiten die man öffnet wäre mir nei das man das deaktiviieren kann und wenn ja wo`?

KlecksKeks  01.08.2023, 15:14
@ArminJ19732023

Menüleiste - Bearbeiten - Einstellungen - Datenschutz & Sicherheit:

Weiter runter bei Chronik "Firefox wird eine Chronik" "Niemals anlegen" auswählen oder "nach benutzerdefinierten Einstellungen" und selbst auswählen, was gespeichert werden darf und was nicht.

Ansonsten kannst du auch "Die Chronik löschen, wenn Firefox geschlossen wird" anklicken.

Unter Cookies & Website-Daten gibt es noch eine Option, wie Webseite-Dateien, die auf deinem PC gespeichert werden, behandelt werden sollen: "Cookies und Website-Daten beim Beenden von Firefox löschen".

Der Verlauf ist bei mir Grundsätzlich ausgeschaltet. Die Lesezeichen habe ich immer offen, sodass ich schnell auf die wichtigsten Seiten zugreifen kann.

Verlauf löscht sich beim schließen vom Browser immer automatisch und Lesezeichen setze ich keine😊 und bin nicht soo viel am pc, aber wenn dann für YouTube oder für Schule Präsentation machen