Was macht ihr am liebsten in einer lern Pause?

10 Antworten

Hallo,

in einer Lernpause - wenn ich denn mal zum Lernen komme -  suche ich meist einen Ausgleich, zum Beispiel, indem ich einem Hobby nachgehe. Bei mir können die Pausen mit folgenden Aktivitäten gefüllt sein:

  • Mathematik (kein Scherz)
  • auf Gutefrage.net gehen
  • auf WhatsApp gehen
  • zeichnen
  • lesen
  • Klavier spielen
  • etc.

Deine Pausen sollten nicht nur 10 Minuten gehen (da du "schnell" schriebst), sondern 30-60 Minuten andauern. Dein Gehirn muss sich davon richtig erholen können, und 10 Minuten reichen dafür erfahrungsgemäß nicht.

Essen solltest du auf jeden Fall etwas!

LG ShD

Ich zocke dann gerne an der PS4 und rege mich einfach kurz komplett ab :-)

Oder ich setzt mich in mein Auto und hole mir irgendwo ein schönes Eis. Danach geht es dann wieder mit voller Energie weiter (wegen dem Eis ;-))

Wen ich gelernt habe und eine kurze Pause mache, dann trinke ich was und esse was. Ich habe gehört, dass man in einer Lernpause nicht zocken soll und dass man in den Lernpausen die Hände weg vom Handy/Fernseher/Laptop lassen soll.

Mich abreagieren, schöne Mädchen anschauen. Vielleicht etwas flirten.