1 Jahr Pause vom lernen?

3 Antworten

Schon ein halbes Jahr nach dem Abi hatte ich merkbar Schwierigkeiten, wieder ins Lernen einzusteigen.

Da half nur Zähne zusammen beißen und immer wieder einen neuen Anlauf zu nehmen mit dem Text. Und siehe da, es wurde von Tag zu Tag besser, bis es wieder Routine war.

Also fang an, das Gehirn ist sowas von wandlungs~ und leistungsfähig, das passt sich den Anforderungen ratzfatz an.

einfach erst mal Pause machen, erst mal so 5 Jahre und dann kann das lernen auch mal wieder so langsam einsetzen. Wir sind doch beim lernen und nicht auf der Flucht! Hetz mich nicht.

Einfach mal anfangen!
Am Anfang nur kleinere Einheiten machen - die Lust kommt dann mit den Fortschritten!