Was macht für euch einen Menschen aus?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der größte und klarste Unterschied liegt im Verstand.

Der Mensch steuert sich durch seinen Verstand. Tiere widerrum sind Opfer ihrer Triebe. Triebgesteuert.

Daher gelten in gewissen Kreisen Menschen mit schwachen Impulskontrollen als primitiv/tierlich in einen minderwertigen Kontext.

Emotionen/Empathie/Liebe gelten zwar als Merkmal, sind aber in der Tierwelt ebenso stark vertreten und daher kein Argument des Menschen. Im Gegenteil in einigen Tierwelten ist eine stärkere Monogamie oder Gruppenbindung zu erkennen.

Kommunikation gehört ebenfalls zu den gängigen Phänomen der Natur.

Der größte und wie gesagt ausschlaggebende Faktor ist der Verstand.

Also bei mir ist es so ich habe einen Freund und ich liebe ihn über alles ❤️ ich habe viele Freunde und die akzeptiert mich so wie ich bin ❤️ und das alles macht einen Menschen bei mir aus

Hallo lovelesen27

Denken, Kommunizieren, vor allem mit Sprache, Gefühle, Empathie und soziale Nöte gehören für mich zum Menschsein.

LG

gufrastella

Was den Geist betrifft: Vernunft, Intellekt und Erkenntnisvermögen.

Was die Persönlichkeit betrifft: Empathie, Verständnis, Refexionsfähigkeit.

Jemand, der Gerechtigkeitsempfinden hat.