Was macht für euch eine gute Arzthelferin bzw Krankenschwester aus?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klare Ausstrahlung - Gelassenheit, trotzdem Anteilnahme, ohne dramatisch zu sein. Zuverlässigkeit, absolut gepflegt,d.h. kein Körpergeruch (auch kein Parfum) - nicht zu exaltiertes Äußeres (Punk ist für ältere Menschen eben etwas gewöhnungsbedürftig). Das Wichtigste aber: Freude an ihrem Beruf,- ohne schlauer sein zu wollen als der Arzt. Und ein Lächeln, selbst , wenn sie erschöpft ist. Weil das auf sie selbst zurückstrahlt - und ihr die Kraft wiedergibt, die sie an die Patienten weitergeben muß. Es gibt übrigens einige , die so sind,- allerdings nicht zu viele.

sie muss fachlich kompetent sein und auf die einzelnen patienten eingehen können.denn jeder patient ist verschieden und hat andere ansprüche an eine krankenschwester oder arzthelferin.

Das Wichtigste für mich: Fachliche Kompetenz. Ein gepflegtes Aeusseres ist für mich selbstverständlich und gehört nicht in den Bewertungskatalog.

fachliche Kompetenz (keine Kompetenzüberschreitung), Kollegialität, Einfühlungsvermögen, Geduld, Freundlichkeit.

Gepflegts Äußeres, nicht allzu stark geschminkt oder parfumiert, Nichtraucher und bitte keine langen/unechten Nägel