Was macht für dich persönlich ein perfektes Wochenende aus?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ein perfektes Wochenende beginnt für mich am Freitagnachmittag, wenn ich nach einer anstrengenden Woche endlich Feierabend habe. Ich mag es, wenn ich mich mit Freunden oder meiner Familie verabrede, um gemeinsam etwas zu unternehmen. Entweder gehen wir gemütlich essen, kochen zusammen oder planen eine kleine Outdoor-Aktivität wie Wandern oder Radfahren.

Samstagmorgen starte ich gerne entspannt mit einem ausgiebigen Frühstück. Danach könnte ich mir vorstellen, dass ich ein paar Stunden Zeit für mich habe, um zum Beispiel ein gutes Buch zu lesen oder Musik zu hören. Später am Tag würde ich gerne an einem interessanten Workshop oder einer Veranstaltung teilnehmen, bei der ich etwas Neues lernen kann.

Am Sonntagnachmittag mag ich es, mich mit meinen Freunden in einem Café zu treffen, um bei Kaffee und Kuchen zu plaudern und die gemeinsame Zeit zu genießen. Oder wir machen einen Spaziergang im Park und machen coole Fotos, um die Erinnerungen festzuhalten.

Abends würde ich gerne einen gemütlichen Filmabend zu Hause verbringen oder vielleicht auch mal ins Kino gehen. Dabei bevorzuge ich Filme, die zum Nachdenken anregen oder mich einfach zum Lachen bringen.

Insgesamt liebe ich ein abwechslungsreiches Wochenende, bei dem ich Zeit mit meinen Liebsten verbringen kann, aber auch Raum für persönliche Interessen und Entspannung bleibt.

Liebe Grüße
KleinFerkel

Ich möchte eine Mischung aus Freunde, Familie und Zeit für mich. Freitagnachmittag mache ich entweder was entspannendes für mich, räume auf oder treffe mich mit Freunden am Abend.

Samstag schlafe ich erstmal aus, mache Sport, mache ein paar Dinge, die liegen geblieben sind oder das aktuelle Projekt. Abends geht es mit Freunden weg, wenn sich am Freitag nichts ergeben hat.

Am Sonntagmorgen schlafe ich auch aus, kuschle mit meinem Freund, wir liegen noch lange im gemütlichen Bett. Dann großes gemeinsames Frühstück. Etwas rausgehen und zu unseren Familien. Vielleicht essen gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am Freitag nach der Arbeit mit meiner Liebsten auf eine Insel fahren und dort bis Sonntagnachmittag bleiben. Das Meer genießen, gutes Essen und eine vertraute Zweisamkeit.

(Ab und zu machen wir das wirklich. Wohnen nicht allzu weit von der Nordsee entfernt.)

Das ist einfach

  • keine Probleme (egal, ob gesundheitlich, familiär, finanziell, beruflich oder so)
  • keine drängenden Verpflichtungen
  • freie Auswahl der Mittel bei der Gestaltung der freien Zeit.

Also erstmal, sehr lange ausschlafen. Mindestens bis 13 Uhr. Danach ein ausgedehntes Frühstück, Pancakes, Latte Macchiato. Und dann ab auf das Sofa und mit Netflix und Co chillen, und da man keine Verpflichtungen hat und am perfekten Wochenende keinen Besuch erwartet, bleibt man in seiner ausgeleierten Sofakleidung den ganzen Tag entspannt.

Christina168
Fragesteller

Das hört sich sooo gemütlich an 🤗🫠