Was macht einen PUnk aus? (EINSTELLUNG, nicht Stil)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Punk ist in der Regel gegen den Staat und sämtliche anderen Gesetze da er ja die Anarchie anstrebt.

Wohlstandskind  08.04.2011, 04:40

Warum sollte jeder Punk automatisch Anarchist sein? Meinst du nicht, dass ist ein bisschen engstirnig?

Naja, ich weiß noch, in den 80er Jahren waren die Punks eben die Straßenkinder oder jungen Rebellen, die überall rumgegamelt haben in wirklich jedem Eck. Ob die jetzt alle gesoffen haben oder kein Dach über dem Kopf haben, kann ich leider so nicht sagen. Ich hatte nie Kontakt zu solchen Leuten und hab auch nie nachgehakt.

Heutzutage ist "Punk" bei den jungen Leuten wohl eher eine Mode-Musikrichtung in der Subkultur. Wenn mir die Nachbarskinder um die Nase tanzen, denk ich manchmal auch, jetzt ist der Punk los.

Wie schon geschrieben: Punk ist eine Lebenseinstellung. Für die einen bedeutet es auf der Straße zu lebe, für die anderen zu saufen, wieder für andere Politische Hintergründe, dann gibt es welche für die es "nur" die auffällige Kleidung ist! Jeder hat da seine eigenen Vorstellungen! Es gibt da keins striktes "das ist Punk, das nicht" Das wäre ja auch genau das gegenteil. Jeder zieht sein ding durch. Wenn morgen einer mit ner Klobrille um den Hals kommt, und sagt:"das gefällt mir" dann ist es eben so....

Man kann deine Frage nicht beantworten. Punk ist eine Lebenseinstellung die jeder für sich selbst definiert. Es gibt keine Definition eines Punks, gibt nur jede Menge Spaß im Leben :D

Punk ... also ein punk ist einer der auf denn staat kein besonderen wert legt weil seine meinung nach der staat nicht funktionier ( Anarchist nennt man sowas ) aber ein punk ist eine einstellung mann muss nicht aber denn strom ( leute die meinen wie "punks" rumzu laufen ) sich gleich so kleiden . man kann denn style so tragen wie mal slber will und nicht sich so kleiden wie andere nur weil man denkt das es die so machen .... =)