Was macht einen Mann für euch zum Gentleman und eine Frau füe euch zur Lady?

3 Antworten

Ein Gentleman ist für mich jemand, der mir auf Augenhöhe begegnet, der mich in Schwierigkeiten unterstützt (so wie ich ihn in Schwierigkeiten unterstütze), jemand der sich nicht verstellen muss um mir zu imponieren, jemand der mir ein Gefühl von Geborgenheit und Vertrauen geben kann, jemand der bereit ist, seine persönliche Zeit gegen unsere gemeinsame Zeit einzutauschen.

Für eine Lady würde bei mir eigentlich dasselbe gelten.

Ein Gentleman ist ein Mann, der eine Frau bewußt führen kann und Ihr dabei das Gefühl gibt etwas besonderes zu sein.

Eine Lady ist eine Frau die erkennt wenn Ihr ein Gentleman gegenüber ist. Dabei läßt Sie sich bewußt von Ihm führen und gibt Ihm das Gefühl was besonderes zu sein.

Beiden ist es wichtig die Haltung zu wahren ohne Steif rüberzukommen.

EmilyCooper
Fragesteller

Ist deines Erachtens nach, die Frau nicht eigenständigt?

dukeball  03.06.2023, 22:30
@EmilyCooper

Nein, so ist das nicht gemeint:-) Oder vielleicht doch? Eine Lady läßt sofern Sie Ihren Gegenüber als Gentleman akzeptiert obligatorisch die Führung. Sie behält aber in die Tiefe gesehen die Zügel in der Hand. Ein Gentleman erkennt das und akzeptiert Sie als seine Lady. Und dankt es mit zuvorkommenden Verhalten Ihr gegenüber. :-)

Yuena  08.06.2023, 05:08
@EmilyCooper

Es heißt einfach mit anderen Worten: lass den Mann glauben, dass er führen darf, damit er sich gebraucht fühlen kann. Intuitiv brauchen das viele Männer. Aber in Wahrheit ist die Frau nach wie vor ein eigenständiges Wesen und führt das Meiste im Hintergrund an. 😄

dukeball  08.06.2023, 15:07
@Yuena

Genau so ist es einfach ausgedrückt, Danke @Yuena

Höflichkeit. Diskretion. Haltung. Selbstbeherrschung, Selbstbestimmung. Trifft auf beide zu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung