Ist ladyboy eine Lady oder ein Boy?

2 Antworten

Einem "Ladyboy" (benutze das Wort persönlich sehr ungern weil es sehr transphob rüberkommen kann- Transfrau trifft es meiner Meinung nach besser) wurde zur Geburt das männliche Geschlecht gegeben. im Laufe ihres Lebens merken diese Frauen, dass ihr physisches Geschlecht nicht dazu passt, wie sie sich fühlen. :)

SuperiorHuman
Fragesteller

Also Ladyboy ok, ja Ladyboy, was ist mit Frauen die sich auf mythische Wiese in einen Mann Verwandeln…heißen die dann BoyLady oder wat weil Ladyboys sind ja nur Ladyboys also Männer

frageconnosceur  21.06.2022, 01:56
@SuperiorHuman

also es gibt Transmänner und Transfrauen. Transmänner gehen plumps gesagt von Frau zu Mann und Transfrauen von Mann zu Frau. Die müssen sich aber nicht "verwandeln", es reicht wenn sie sich als das Geschlecht identifizieren! Dafür braucht mam keine Operationen, aber viele machen sie, um keine schlimme Geschlechtsdysphorie mehr zu haben.

zwecklosefrage  21.06.2022, 02:05

"Im Laufe des Lebens merken diese Frauen" - du meinst wohl "Im Laufe des Lebens merken diese Personen" - oder woran macht man fest, dass es sich explizit um eine Frau handelte von Anfang an? An einem Gedanken? Ziemlich merkwürdig deine Weltsicht.

frageconnosceur  21.06.2022, 02:09
@zwecklosefrage

ja, Personen wäre wirklich neutraler gewählt! ich weiß nur dass viele Transmenschen es nicht mögen, wenn über sie, selbst wenn es um die Zeit vor ihrer Realisation geht, als das frühere Geschlecht referiert wird, und wollte das darum vermeiden :)

Ladyboy gibt es nicht, daher ist es gar nichts.