Was macht ein Kind wenn ihm die Schule nicht gefällt?

10 Antworten

Ich bin selbst ein Kind und mag die Schule nicht da nach meinen Ansichten das Schulsystem falsch angesetzt ist. Trotzdem lerne ich da mir ja nichts anderes übrig bleibt wenn ich später einmal viele Berufsmöglichkeiten haben will.

Vermutlich sich bei den Eltern ausmotzen, wahlweise auch bei Freunden. Schwänzen. Mit psychosomatischen Symptomen reagieren. Resignieren...............

Da wird wohl jedes Kind anderes reagieren.

Kind muss sowieso in die Schule egal ob es ihm/ihr gefällt oder nicht

Manche werden krank, andere lernen nicht, andere rebellieren. Die Reaktionen können ganz unterschiedlich sein.

Nichts, es muss trotzdem hingehen, denn in DE besteht Schulpflicht