gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Mutter-Kind-Kur, kann man die auch abbrechen, wenn sie nicht gefällt?

gefragt von yvonna am 14.01.2008 um 19:59 Uhr

Habe Angst, dass es mir evtl nicht gefallen könnte- so frauenknastmässig, kann ich dann abbrechen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kinder x 17.813 FAMILIE x 9.276 Kur x 362 Kuren x 19 mutterkindkur x 12 Mutter-kind x 10

DrLove
beantwortet von DrLove am 14. Januar 2008 20:01
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

kannst du - du zahlst aber dann alles selber!

xyungeloest
beantwortet von xyungeloest am 14. Januar 2008 20:03
2x

wenn du eine vom arzt verordnete kur abbrichst, ohne gewichtigen grund, musst du die gesamtkosten der kur tragen.

HerrLich
beantwortet von HerrLich am 14. Januar 2008 20:01
2x

Was soll denn der Unfug von "frauenknastmäßig"? Klar kannst Du eine Kur abbrechen, weil sie Dir nicht gefällt. Du zahlst dann die bereits verbrachte Zeit aus eigener Tasche.

anonym
beantwortet von katho am 14. Januar 2008 20:34
1x

Ich bin mir nicht sicher, wie Du auf den Begriff "Frauenknast" kommst. Aber um Dich aufzumuntern: in heutigen Zeiten sind durchaus auch Väter bei dieser Art Kur dabei, so z.B. vor ein paar Jahren mein Schwager mit seinen zwei Kindern. Und allen dreien hat es gut getan.

Lotusblume12
beantwortet von Lotusblume12 am 14. Januar 2008 20:06
1x

Das ist eine medizinische Maßnahme. Die nicht gerade billig ist (für den Kostenträger) und kein Urlaub. Sicher hast du und womöglich deine Kinder auch, einige Therapien, aber ich denke nicht, dass du Angst haben musst. Du wirst dich dort sicher um andere Dinge kümmern können als zu Hause. Vor allem wohl um dich. Gezwungen wird da wohl keiner zu etwas. Ich wünsche dir gute Erholung!! LG Lotusblume

Lamai
beantwortet von Lamai am 14. Januar 2008 20:01
1x

Klar kannst Du abbrechen, Du wirst da ja nicht festgekettet sein. Aber wieso sollte es da wie in einem "Frauenknast" sein?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.