Habe Angst, dass es mir evtl nicht gefallen könnte- so frauenknastmässig, kann ich dann abbrechen?
wenn du eine vom arzt verordnete kur abbrichst, ohne gewichtigen grund, musst du die gesamtkosten der kur tragen.

Was soll denn der Unfug von "frauenknastmäßig"? Klar kannst Du eine Kur abbrechen, weil sie Dir nicht gefällt. Du zahlst dann die bereits verbrachte Zeit aus eigener Tasche.
Ich bin mir nicht sicher, wie Du auf den Begriff "Frauenknast" kommst. Aber um Dich aufzumuntern: in heutigen Zeiten sind durchaus auch Väter bei dieser Art Kur dabei, so z.B. vor ein paar Jahren mein Schwager mit seinen zwei Kindern. Und allen dreien hat es gut getan.

Das ist eine medizinische Maßnahme. Die nicht gerade billig ist (für den Kostenträger) und kein Urlaub. Sicher hast du und womöglich deine Kinder auch, einige Therapien, aber ich denke nicht, dass du Angst haben musst. Du wirst dich dort sicher um andere Dinge kümmern können als zu Hause. Vor allem wohl um dich. Gezwungen wird da wohl keiner zu etwas. Ich wünsche dir gute Erholung!! LG Lotusblume

Klar kannst Du abbrechen, Du wirst da ja nicht festgekettet sein. Aber wieso sollte es da wie in einem "Frauenknast" sein?