Kann ich meinen computer +Bildschirm in die Mutter Kind Kur mitnehmen?

4 Antworten

Ich weis zwar nicht in welche Klinik du gehen wirst, aber ich würde dir so oder so davon abraten einen PC und Bildschirm mitzunehmen.

Allein schon die Vorstellung, was das Personal dort für einen Gesichtsausdruck machen würde, wenn du dort mit einem PC auftauchst :D

Viele solcher Institutionen wollen ja auch nicht, dass du die ganze Zeit am Handy oder Tablet hängst. Du sollst dich ja schließlich erholen.

Aber der einfachste Weg ist, wenn du dort anrufst oder denen eine E-Mail schreibst und fragst ob du das kannst. Denn es ist besser, die sagen vorher Nein, anstatt du dann dort mit deinem PC aufkreuzt und die sagen dann Nein, wenn es am unangenehmsten ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich schon ca. 7 Jahre mit diesen Themen

also zunächst bist du dort um dich zu erholen und nicht die ganze Zeit davor zu hocken.

2. wirst du ohnehin kaum Zeit dafür haben.

3. ist das nicht gegen Diebstahl versichert. auch nicht wenn die Putzfrau ihn beschädigt.

4. gibts idR keine Internetbuchse und der Wlan Empfang is meistens maumaumau.

5. dürfen solche Geräte nur dann im Zimmer betrieben, wenn sie zunächst von der Gebäudesicherheit geprüft und mit einem Siegel versehen werden. ich hab immer meinen Wasserkocher dabei und bei jeder Kur hat das ne Woche gedauert bis ich das Plackerl bekommen hab.

also lass den mal schön zu Hause oder leg dir ein Tablet oder Netbook zu.

Monitor kannst du zuhause lassen, die habe da einen LED TV mit HDMI Anschluss.

Die Kur wird allerdings nicht so gut verlaufen wenn du das <Teil mitschleppst, denk mal drüber nach.

Du sollst Dich doch da erholen....

eher nein. Es wird jedenfalls kein Internet auf dem Zimmer geben.