Mutter-Kind Kur Partner mit da schlafen?

4 Antworten

du hast die Daten der einrichtung, einfach anrufen und fragen.

als ich damals (vor 30 jahren) in mutter-Kind-kur war, war das übernachten des partners in der Einrichtung selber nicht möglich. jedoch gab es die möglichkeit vergünstigte zimmer im ort zu bekommen.  in meiner letzten reha (vor 10 jahren) war es durchaus üblich das der partner übers we zu besuch gekommen ist und auch mit im zimmer übernachten konnte.

Manchmal frage ich mich, ob solch Fragen ernst gemeint sind.

Sollte dem so sein, so wende dich doch bitte an den Kostenträger, ggf. gibt es da Regelungen, denn schließlich sollt ihr "kuren" und nicht urlauben und des weiteren, einfach mal dort nachfragen?

Wir haben ein Ferienhaus, neben solch einer Einrichtung....was wir da sehen, ist eher unschön und traurig.

Die brutale Realität ist oft, dass die Mütter Abends vor der Einrichtung sind, in ihr Handy schauen und rauchen....über Stunden.....und was gegen deine Hoffnung (wie gesagt, ich bin Laie) spricht ist, dass die Partner / Freunde / Lover oft Mal mit dem Auto rumkommen, "Mutti" einladen, verschwinden und nach ner Stunde zurück bringen.

Aber nochmal, ruf dort in der Einrichtung an, ansonsten wirst du ja ein paar Wochen dort sein, dann kannst du ja immer noch spontan entscheiden.

Erholt euch gut

Vera

Das ist ganz einfach, du rufst da an. Viele Einrichtungen haben Familienzimmer fürs Wochenende.

Das dürfte möglich sein. Als ich in der Reha war, ging es.