Was macht die Pokemon spiele Spaßig?

5 Antworten

Spaß macht z.B. das Sammeln der Pokémon und das vervollständigen des Pokédex oder auch die rundenbasierten Kämpfe.
Wie du an dir selber aber merkst macht nicht alles auch jedem Spaß, da es ja genau die Dinge sind welche du nicht magst.
Pokémon ist also nicht für jeden Spielertyp interessant/spaßig.

Auch macht es manchen Spaß sich in die tieferen Mechaniken wie z.B. Zucht, EVs und DVs einzuarbeiten und so das beste Team zusammen zu stellen um gegen andere Spieler anzutreten.

Mit Level 10 Pokémon im Team darf man prinzipiell auch ein Level 35 Pokémon fangen. Man darf es halt nicht komplett besiegen sondern man muss es im Kampf schwächen und dann einen passenden Pokéball werfen.

Wenn man seine Pokémon auf einem ähnlichen oder höheren Level als die gegnerischen hat, muss man auch nicht alle 2 min heilen.
Und sobald man Fliegen nutzen kann (Schnellreise Möglichkeit), braucht man auch keine 5 Minuten zum Pokémon-Center um zu heilen. Des weiteren kann man Heil-Items auch kaufen und unterwegs nutzen.

RepYasbotlane
Fragesteller
Mit Level 10 Pokémon im Team darf man prinzipiell auch ein Level 35 Pokémon fangen. Man darf es halt nicht komplett besiegen sondern man muss es im Kampf schwächen und dann einen passenden Pokéball werfen.

Hab ich alles gemacht, ich wurde aber vom spiel limitiert, da stand sogar irgendwie das es nicht geht.

Wenn man seine Pokémon auf einem ähnlichen oder höheren Level als die gegnerischen hat, muss man auch nicht alle 2 min heilen.

das braucht so lange

Des weiteren kann man Heil-Items auch kaufen und unterwegs nutzen.

ich gehör zu denjenigen die nie heil items verwenden, weil es wird bestimmt eine stelle kommen wo ich sie sinnvoller verwenden kann.

Ich glaub ich komme einfach nur mit dem grundlegenden Gameplay von Pokemon nicht klar, für mich ist immer der selbe scheiß, extremst repetitiv.

Kugelflitz  11.09.2023, 14:05
@RepYasbotlane
Ich glaub ich komme einfach nur mit dem grundlegenden Gameplay von Pokemon nicht klar, für mich ist immer der selbe scheiß, extremst repetitiv.

Hast du noch nie im Leben ein JRPG gespielt?

RepYasbotlane
Fragesteller
@Kugelflitz

doch, ich liebe dragonquest und yakuza like a dragon, aber bei beiden ist die story halt richtig nice. Und ich kann mich quasi nach fights immer heilen. Ich bin mir nicht sicher ob man like a dragon da ins genre inordnen kann, aber vom gameplay her ist es definitiv sehr stark angelehnt daran, auch wenn das setting anders ist.

Haruktora  11.09.2023, 19:03
@RepYasbotlane

Fangen kannst du schon mit einem Level 10er Team, allerdings kann es durchaus sein das du in die entsprechende Region erst kommst, wenn du mit der Story voranschreitetest bzw. den entsprechenden Orden hast. Da Pokemon die eine höheres Level haben, als deine Orden deine Befehle ignorieren können.

RepYasbotlane
Fragesteller
@Haruktora

es war in einem pokemon schwert oder schild teil, und bei den leveln bin ich mir auch unsicher, evemntuell war ich auch niedriger, der gegner war auf jeden fall diese stein schlange (onix glaube ich) und um die level 30, hab das spiel eventuell ne stunde gespielt eventuell kürzer eventuell länger

Von Experte Cyreplex bestätigt

Genau das, was du langweilig findest, ist das was die Spiele für andere Interessant macht.

Wenn du mit dem System des Spiels nicht warm wirst, dann ist daran nichts auszusetzen. Du bist einfach nicht die passende Zielgruppe. Nicht jedes Spiel ist für jeden passend. Ich kann mit jeglichen Shootern nichts anfangen, weil ich daran grundsätzlich keinen Spass habe. Mich dann zu fragen was andere an Shootern spassig finden ist genau wie bei dir hinfällig, denn sie mögen genau dieses Spiel-Genre

Genau wie bei Spielen und Vorlieben ist es einfach Geschmackssache.
Ich z.B. bin nie mit Mario Spielen warm geworden und die erfreuen sich auch sehr großer Beliebtheit.
Ich selbst liebe Pokemon total, aber vor allem die Mystery Dungeon Spiele wie Erkundungsteam Himmel haben mich besonders begeistert.
Klar es ist nicht das typische Pokemon Spiel, aber besonders die Story hat es mir da sehr angentan.
Vermutlich ist das Gameplay einfach nicht deine Welt, was auch vollkommen in Ordnung ist.
Was du magst, mögen eventuell andere nicht und was du nicht magst, finden andere toll, so ist es halt.
Wenn dir das typische Pokemon nicht liegt, könnte ich dir aber die Mystery Dungeon Spiele eventuell besser gefallen, ist halt komplett was anderes und Erkundungsteam Himmel für den DS fand ich persönlich am besten.
Bei dem 3DS gabs aber auch einen Teil der nicht sooo dolle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe bereits diverse Mangas und Animes geschaut/gelesen

You can be the very best, where no one ever was.

RepYasbotlane
Fragesteller

In nem Spiel was selbst mein 3 Jähriger cousin schaa aa ft. (bitte mit der ähnlicher singenden stimme lesen)

Jeder hat andere Prioritäten beim Spielen und jedem gefällt etwas anderes. Ich mag die Sammelei und noch viel mehr die Jagd nach Shinys.