Was macht dicker: Regelmäßig oder unregelmäßiges Essen?

8 Antworten

Ich denke, es macht eher dick, wenn man unregelmäßig isst. An sich haben die Uhrzeiten nichts mit dem Gewicht zu tun, es kommt auf die Kalorien an, die du am Ende des Tages zu dir genommen hast. Diese Kalorienanzahl entscheidet, ob du zunimmst, abnimmst oder dein Gewicht hältst.

Wenn man unregelmäßig isst, ist die Gefahr einer Heißhungerattacke groß. Da man bei einer Heißhungerattacke mehr isst, als sonst, nimmt man somit auch zu.

Das ist gehopst wie gesprungen, soll heißen: das ist vollkommen egal. Es kommt immer auf die Kalorienmenge an, die du täglich zu dir nimmst.

eigentlich beides, es kommt darauf an wie hoch die Kaloriendichte ist, wenn der Körper hungert, dann bunkert er bei der nächsten Gelegenheit ein, isst mann zu üppig aber regelmässig gibt es Ähnliches.

Ich denke mal, wenn man nach 19 Uhr ist, könnte es vermutlich so sein. Wenn man spät abends ist, bleibt das Essen über nacht im Magen liegen.

Außerdem kommt es drauf an, was man isst, Wenn man viel Fleisch isst, wird man auch so dicker, unabhängig ob man regelmässige Mahlzeiten hat oder nicht.

Dick macht zuviel essen.

Die Uhrzeit ist egal. Man sollte halt essen, wenn man Hunger hat.

Wobei es ohne Hunger auch mal schmecken darf :-)