Was macht der Körper mit auf einmal 10.000 aufgenommenen KILO KALORIEN?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der hat damit erst mal ne Weile zu kämpfen, so viel kann nicht auf einmal runtergebrochen und Verstoffwechselt werden. Vermutlich erst mal so eine Art Kalorien-Koma, und wenn der Körper einigermaßen wieder klarkommt irgendwann der dickste Haufen deines Lebens. In der Zwischenzeit wird alles (-ein paar % die der Körper nicht ordentlich verwertet) was nicht zur unmittelbaren Energieversorgung benötigt wird als Fett zwischengespeichert.

Un1kQ
Fragesteller

Also werden kaum Kalorien nicht verwertet, der komplette Rest aber schon?

SarahMuffly  21.05.2022, 22:49
@Un1kQ

Müsste nachgucken, ich glaube so 20% gehen futsch weil unser Verdauungssystem ja auch nicht perfekt ist, und bei so einer Menge vielleicht sogar mehr.

Un1kQ
Fragesteller
@SarahMuffly

Musst nicht nachgucken :) Mir reicht die Antwort. Danke

Der Körper kann soviel nicht auf einmal verwerten! Man wird erbrechen müssen, oder bekommt Durchfall.

Man kann MAXIMAL 1 Kilo innerhalb von 3 Tagen zunehmen. Dazu sind 7000 Kalorien Überschuss nötig!

Wer also täglich einen Grundumsatz von 2500 Kalorien hat, muss pro Tag rund 5000 Kalorien zu sich nehmen, um nach 3 Tagen nen Kilo zugenommen zu haben. Wobei selbst das schwierig wird! Realistisch wäre eher, monatlich 5-6 Kilo zuzunehmen.

Ich weiss nur, dass der Körper Uran zB (abgesehen davon, dass es giftig ist) nicht verwerten könnte und ausscheiden würde. Hat ja auch Millionen von kcal

Ja was macht er wohl?
Er verwertet was geht, ein Teil wird für schlechte Zeiten gespeichert und der Rest wird ausgeschissen,

LG