Was macht an Minecraft Spaß?

11 Antworten

In Minecraft kannst du deine Fantasie komplett ausleben. Du kannst eine Welt nach deinem Willen umgestalten, du kannst bauen was immer du willst und wenn dir der Sinn doch nach Multiplayer steht, dann baust du eben mit unzähligen Menschen zusammen. Das klingt vielleicht etwas abstrakt aber einfach die Tatsache, dass dir keine Limits gesetzt sind, ist (zumindest für mich) der eigentliche Reiz an dem Spiel.

An deiner Stelle würde ich mir das Spiel allerdings nicht für die PS4 holen, sondern für den PC, aber das liegt eher daran, dass ich ein alter PC-Fan bin. Wenn die Meisten deiner Freunde das Spiel auf der PS4 haben, dann hole es dir für die PS4.

Hallo,

es ist zwar eine ganze Weile her als als ich noch Minecraft gespielt habe, erzähle aber trotzdem mal etwas.

Minecraft (Am PC) besitzt viele Spielmodis, man kann es alleine, oder mit anderen spielen.

Online gibt es immer wieder mal neues, und für fast jeden in dem Minecraft alter ist etwas dabei. Man kann Kämpfen, oder auch einfach nur bauen.

Man kann das Spiel auch Offline immer wieder durch Mods wiederbeleben. Sowie Online mit Plugins etc... Do wird einem selten Langweilig, bis man aus dem Alter raus ist.

LG Nico

hallo also ich hab das spiel selber für die ps4

alleine macht es weniger spass wenn die Möglichkeit besteht das spiel mit freunden zu spielen ist es absolut empfehlenswert, in Minecraft hat man unbegrenzte Möglichkeiten du kannst alles errichten und bauen was du willst du kannst dir ne villa bauen einen Bauernhof es gibt wirklich Millionen von Möglichkeiten und man braucht manchmal echt lange also das suchtpotenzial ist echt hoch haha :D ja macht einfach mega spass lass dich auf you Tube von ein paar gameplays anstecken

Würde Minecraft für Konsolen generell NICHT empfehlen!

Hab ich schon probiert, aber macht 0 Spaß im Vergleich zum PC ^^

Was an Minecraft soviel Spaß macht?

Verdammt gute Frage, eigentlich vor allem, dass man eine unendliche Welt hat in welcher man alles machen kann, was man machen will, es gibt Limits, aber die kann wegmodden (such mal nach Minecraft Mod, du findest über 39 Millionen Ergebnisse auf Google :D).

Heißt man kann ALLES machen was man sich ausdenken kann, wenn du in der 10. Klasse in Bayern warst kannst du sogar selber Java programmieren ^^

LG

Viele Sachen. Man kann mit Freunden versuchen zu überleben, Städte aufbauen etc. Und ausserdem gibt es etliche richtig gute Minigames auf einer großen Auswahl von sowohl Deutschen als auch Amerikanischen Servern.

Man kann Minecraft auch mit etlichen Mods erweitern. Ich würde schon fast sagen, dass es nichts gibt, wo es nicht schon eine Mod für Minecraft gibt: Dinosaurier, Waffen, Dimensionen, Neue Tiere, Monster, Bosse, Flugzeuge, Helikopter, Fahreuge allgemein.
Eine Weltraum Mod, womit man zum Mond,  Mars etc fliegen kann, Technische Mods um sich seine eigene vollautomatische Fabrik aufzubauen.

Dann gibt es noch sogenannte Adventuremaps (Abenteuermaps) wo eine Geschichte erzählt wird, die man dann Spielen kann.

Es ist wohl die vielfalt, die Minecraft so besonders macht.

Allerdings ist Minecraft für die PS4 überhaupt nicht zu empfehlen, da es dort keine großen Minecraft Minigames Server gibt, keine Mods, Maps so wie Texturepacks sind schwer zu installieren und es gibt noch etliche weitere Gründe, warum du dir Minecraft nicht für die PS4 sondern für den PC holen solltest.

MfG