Frage von bunnt, 120

Was macht an minecraft Spaß?

Hey
Ich kenne viele die minecraft spielen
Und ich verstehe bis heute nicht was an dem Spiel Spaß macht und was der Sinn des Spiels ist
Was bringt einem dazu Lust zu haben minecraft zu spielen ?
Kann mir das jemand erklären ?
Würdet ihr mir das Spiel empfehlen für die ps4 ?
Danke :)

Antwort
von Aprikosenbluete, 71

In Minecraft kannst du deine Fantasie komplett ausleben. Du kannst eine Welt nach deinem Willen umgestalten, du kannst bauen was immer du willst und wenn dir der Sinn doch nach Multiplayer steht, dann baust du eben mit unzähligen Menschen zusammen. Das klingt vielleicht etwas abstrakt aber einfach die Tatsache, dass dir keine Limits gesetzt sind, ist (zumindest für mich) der eigentliche Reiz an dem Spiel.

An deiner Stelle würde ich mir das Spiel allerdings nicht für die PS4 holen, sondern für den PC, aber das liegt eher daran, dass ich ein alter PC-Fan bin. Wenn die Meisten deiner Freunde das Spiel auf der PS4 haben, dann hole es dir für die PS4.

Antwort
von manuelneuer1000, 38

minecraft ist das abwechslungsreichsten Spiel das es gibt. Du hast einfach in multiplauer so viele möglichkeiten/modi

Antwort
von Chillaui56, 66

hallo also ich hab das spiel selber für die ps4 

alleine macht es weniger spass wenn die Möglichkeit besteht das spiel mit freunden zu spielen ist es absolut empfehlenswert, in Minecraft hat man unbegrenzte Möglichkeiten du kannst alles errichten und bauen was du willst du kannst dir ne villa bauen einen Bauernhof es gibt wirklich Millionen von Möglichkeiten und man braucht manchmal echt lange also das suchtpotenzial ist echt hoch haha :D ja macht einfach mega spass lass dich auf you Tube von ein paar gameplays anstecken 

Antwort
von Hairgott, 41

Für die PS4 ist es nicht so gut, da die Steuerung nicht perfekt ist.

Am PC spielen es die meisten, ONLINE mit anderen Spielern, ich kenne fast keine OFFLINE spieler mehr. 

Da macht es einfach spaß, die Unterschiedlichen Spielmoduse auszuprobieren. 

Außerdem braucht das spiel wenig Arbeitsspeicher, keine gute Grafikkarte/Prozessor.

Antwort
von hardcoree, 45

Viele Sachen. Man kann mit Freunden versuchen zu überleben, Städte aufbauen etc. Und ausserdem gibt es etliche richtig gute Minigames auf einer großen Auswahl von sowohl Deutschen als auch Amerikanischen Servern.

Man kann Minecraft auch mit etlichen Mods erweitern. Ich würde schon fast sagen, dass es nichts gibt, wo es nicht schon eine Mod für Minecraft gibt: Dinosaurier, Waffen, Dimensionen, Neue Tiere, Monster, Bosse, Flugzeuge, Helikopter, Fahreuge allgemein.
Eine Weltraum Mod, womit man zum Mond,  Mars etc fliegen kann, Technische Mods um sich seine eigene vollautomatische Fabrik aufzubauen.

Dann gibt es noch sogenannte Adventuremaps (Abenteuermaps) wo eine Geschichte erzählt wird, die man dann Spielen kann.

Es ist wohl die vielfalt, die Minecraft so besonders macht.

Allerdings ist Minecraft für die PS4 überhaupt nicht zu empfehlen, da es dort keine großen Minecraft Minigames Server gibt, keine Mods, Maps so wie Texturepacks sind schwer zu installieren und es gibt noch etliche weitere Gründe, warum du dir Minecraft nicht für die PS4 sondern für den PC holen solltest.

MfG

Kommentar von hardcoree ,

Die Antwort/en dieser Frage könnte dich auch noch interessieren: https://www.gutefrage.net/frage/der-sinn-des-spieles-minecraft?

MfG

Antwort
von greenstar19, 34

Hallo,

es ist zwar eine ganze Weile her als als ich noch Minecraft gespielt habe, erzähle aber trotzdem mal etwas.

Minecraft (Am PC) besitzt viele Spielmodis, man kann es alleine, oder mit anderen spielen.

Online gibt es immer wieder mal neues, und für fast jeden in dem Minecraft alter ist etwas dabei. Man kann Kämpfen, oder auch einfach nur bauen.

Man kann das Spiel auch Offline immer wieder durch Mods wiederbeleben. Sowie Online mit Plugins etc... Do wird einem selten Langweilig, bis man aus dem Alter raus ist.

LG Nico

Antwort
von cjdiscd, 17

wenn es deiner(der echten) welt beschissen läuft, kannst du in die welt von minecraft schlüpfen (immer denn es läuft ohne Internet). du kannst alle deine träume realisieren,dich mit einer riesen community austauschen, dich immer weiterbilden. es gibt z.B. das normale Wikipedia und ein Wikipedia für minecraft. wenn du anfängst minecraft zu spielen ist es als wärst du gerade geboren. du musst laufen lernen etc. und im laufe deines lebens gewinnst du Erfahrung, einfach wie im echten leben. hoffe diese emotionale und sehr persönliche antwort konnte dir weiterhelfen ;D

Antwort
von Jesuskanntanzen, 24

Warum es so viel Spaß macht, weiß ich auch nicht. Und empfehlen kann ich NUR die PC-Version!

Antwort
von CulchaMik3000, 22

Würde Minecraft für Konsolen generell NICHT empfehlen!

Hab ich schon probiert, aber macht 0 Spaß im Vergleich zum PC ^^

Was an Minecraft soviel Spaß macht?

Verdammt gute Frage, eigentlich vor allem, dass man eine unendliche Welt hat in welcher man alles machen kann, was man machen will, es gibt Limits, aber die kann wegmodden (such mal nach Minecraft Mod, du findest über 39 Millionen Ergebnisse auf Google :D).

Heißt man kann ALLES machen was man sich ausdenken kann, wenn du in der 10. Klasse in Bayern warst kannst du sogar selber Java programmieren ^^

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community