Kann mir jemand Minecraft Shader erklären?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe mal davon aus, dass du die Java Version hast.

Zuerst solltest du dir Optifine holen. Optifine ist ein Mod, welcher die massig neue Optionen zur Anpassung von den Grafikeinstellungen des Spiels gibt. Darunter auch Shadersupport.
Hier ist die Downloadseite, such dir einfach die Minecraftversion aus, die du spielst: https://optifine.net/downloads.

Die heruntergeladene optifine.jar Datei führst du einfach aus. Du kriegst dann so ein Fenster, dort dückst du einfach auf 'install'.

Bild zum Beitrag

Das wird ein neues Profil in deinem Launcher erstellen, was in der Regel den Namen von der Optifine Version trägt. Das einfach auswählen (ist glaub ich sogar schon automatisch ausgewählt) und dann das Spiel wie gehabt starten.
Ingame wirst du feststellen, dass in den Grafikeinstellungen neue Optionen aufgetaucht sind, darunter auch Shader. Auf der Seite von den Shadern sollte unten links ein Feld sein, wo du den Ordner für Shader öffnen kannst. Da packst du dann deine Shaderpacks rein.
Die kannst du z.B. von hier bekommen: https://shaders.fandom.com/wiki/Shader_Packs (auf die Minecraftversion achten).
In der Regel reicht es dann, die heruntergeladen -.zip. Datei in den Shader Ordner zu packen.

 - (Computer, Minecraft, Gaming)

In erster Linie gibt er Minecraft ein realistisches Licht. Am besten, du lädst dir OptiFine runter, da sind normalerweise schon standard Shader dabei. Wenn nicht dann lädst du dir so noch einen runter. In Kombination mit nem guten texture pack siehts dann um welten besser aus

Also du brauchst optifine und das bekommst du entweder über die Optifine Seite oder in einer anderen erweiterung drinnen https://client.badlion.net/ empfehle ich. Aber du brauchst noch einen Shader den kannst du dir am besten einfach runterladen indem du auf Google oder so danach suchst und downloadest. Ich hab die Erfahrung dass es keine Versionen für Shader gibt es funktioniert zB ein 1.7 Shader auch in der 1.14

Woher ich das weiß:Hobby

Ein Shader verändert einfach nur das Aussehen von Minecraft. Das heißt der Himmel wird beispielsweise realistischer, es gibt Sterne, reflektierung und Fakten werden realistischer, Bäume bewegen sich (die Blätter), Wasser bewegt sich sehr realistisch und reflektiert. Die Veränderung sind selbstverständlich von Shader zu Shader sehr unterschiedlich.

Shader installieren: https://youtu.be/ufb3he-U-O4

Wenn du einen guten Shader suchst, guck einfach mal auf YouTube.

Woher ich das weiß:Hobby