Was machst du am meisten wenn du am Handy bist, und für wie lange?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit anderen per SMS, WhatsApp oder Threema am hin und her schreiben, oder meistens per Cam Telefonieren 😄🙈🥰. Manchmal bearbeite ich auch neue wunderschöne geschossene Bilder, die ich dann meistens ins Status poste, oder spiele hin und wieder ein paar Games, die ich schon seit längerem nicht mehr gespielt hab, wie z.B

  • Lemmings
  • Toon Blast
  • Panda Pop
  • Stack Fall
  • Tap Away
  • oder Zen Match

😃. Zwischendurch checke ich auch mal meine Mails, ob was neues rein gekommen ist oder nicht, manchmal muss das sein, sonst hab ich ein total überfüllten Postfach, wo ich am Ende lange mit Sortieren zu tun hab 🙈. Hab mal eine alte Mail-Adresse gehabt, wo über 3k ungeöffnete Mails im Postfach hatte, das meiste bestimmt Spam 😂, und bestimmt schon zig Jahre alt.

  • Schaue Animes auf Crunchyroll
  • Bin auf Kicker Unterwegs, wegen Fußball, Basketball und Co.
  • Mache teilweise meine Fahrapp
  • Höre Musik
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutz Youtube seit 2013

Heute morgen habe ich Digits (Zahlenspeil der New York Times) gespielt, dann kurz die Nachrichten durchgeschaut und dann online den Wocheneinkauf gemacht. Insgesamt eine Std etwa.

Waehrend des Tages (arbeite am PC) werde ich es zum Telefonieren benutzen, und um Spotify zu streamen.

Abends vielleicht ein Spiel und dann ein neues Buch anfangen, ich lese echt gern auf der Kindle App, und ueber Z-library bekome ich ziemlich viel was ich mag umsonst (aber ich kaufe auch auf Kindle.)

Und du?

Nach Dauer sortiert:

  1. YouTube (bzw. Shorts) – ca. 1 Std.
  2. Durch Reddit oder Twitter scrollen – ca. 30 Min.
  3. In WhatsApp kommunizieren – ca. 20 Min.
  4. Musik oder Podcast hören (da ist das Handy aber eher an mir und nicht umgekehrt) – ca. 15 Min.
  5. Surfen/Recherchieren – ca. 5 Min.
  6. Fotografieren – ca. 3 Min.
  7. Google Assistant verwenden – ca. 1 Min.
  8. ....
  9. (28.) Spiele spielen – ca. 30 Sek.
  10. (104.) Telefonieren – ca. 10 Sek.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich

Ich schätze ich habe so ungefähr 1 Std aktive Handyzeit am Tag (durchschnittlich).

Passiv höre ich fast dauerhaft Musik.

In der aktiven Zeit schreibe ich normalerweise mit Freunden oder informiere mich über Neuigkeiten aus der Schule die ich wissen muss. Außerdem bin ich oft auf insta unterwegs.

Die Zeiten hierfür sind recht gleichmäßig aufgeteilt.