Was machen wenn man wegen glatze ausgelacht wird?

9 Antworten

Auch wenn Du eine mm-Frisur hast ist die komplette Glatze noch einmal etwas anderes. Wenn Du es willst sind Dir die Reaktionen anderer Menschen vollkommen egal. Was man nicht beeinflussen kann, kann man auch nicht verhindern. Die meisten Menschen die darüber reden würden es gerne selber haben, trauen sich aber nicht. Gehe da Deinen Weg und lass Dich kahl rasieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
profil5  21.09.2020, 23:16

Hast Du es gemacht?

Ob sie lachen oder nicht, hängt nicht von der Frisur ab.

Sondern ob die anderen einen ernstnehmen oder nicht.

Ernstzunehmende Persönlichkeiten werden selten ausgelacht.

Ja lass es halt wenn dich Sorgen plagen. Ich hatte in der Schulzeit extrem außergewöhnliche Frisuren aber da war mir vorher schon klar, dass es zu Tuscheleien usw. kommen wird.

Wenn du wegen einer (selbst gewählten!) Frisur nicht ausgelacht werden willst, lass es halt bleiben.

Eine Strategie überlgen: Einfach dazu stehen wäre am einfachsten. Das gibt auf jeden fall Aufmerksamkeit

Du musst wissen, ob Dir die Glatze wichtiger ist oder die Reaktion anderer. Wenn Du das blanke Gefühl erleben willst entscheide Dich jetzt dafür. Wenn nicht lass die Haare wachsen. Deine Zweifel werden so leicht nicht verschwinden.