Was machen wenn man sich total aufregt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

mir hat es bei solchen Prüfungen immer geholfen, tief durchzuatmen und auf meinen Oberschenkel ein Quadrat mit meinem Finger zu malen, bis ich gemerkt habe, dass sich meine Atmung normalisiert hat. Dabei habe ich meine Augen geschlossen. So konnte ich mich voll auf die Prüfungen fokussieren. Vielleicht hilft dir dies etwas.

Viel Erfolg bei deiner Mathe Ex :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ausreichend üben im Vorfeld, das ist das einzige was hilft, meiner Erfahrung nach. Also soviel das man nicht mehr drüber nachdenken muss, sondern das einfach so runter schreiben kann. Weil sonst wird die Zeit in der Prüfung auch knapp, wenn man zu lange drüber nachdenken musst.