Was machen wenn man auf roblox in einem spiel gebannt wird und wie lange hält die bannung?

2 Antworten

Die Spiele auf der Plattform Roblox können von allen Nutzern auf Roblox erschaffen werden, jeder kann also seine eigenen Spiele erstellen.

Ein Entwickler von einem Spiel kann eigene Regeln für seine Spiele aufstellen und Maßnahmen treffen, sobald jemand gegen diese Regeln verstößt.

Roblox hat keinen Einfluss über die Maßnahmen und die eigenen aufgestellten Regeln und sie gelten bei Nichtbeachtung nicht als verstoß gegen die eigentlichen Nutzungsbedingungen.

Der Ausschluss aus einem Spiel wird in 2 Kategorien eingeteilt:

  1. Ausschluss aus dem Server
  2. Ausschluss aus dem gesamten Spiel (Global Ban)

Ein Roblox Spiel besteht immer aus einen oder mehrehren Servern, indem sich die Spieler aufhalten. Je nach Spieleranzahl variiert die Serveranzahl.

Bei einem Ausschluss aus dem Server, wird der Spieler nur aus dem Server indem er war ausgeschlossen und kann nicht mehr beitreten, alle andern Server können trozdem weiterhin betreten werden. Sobald der Server, aus dem der Spieler ausgeschlossen wurde, heruntergefahren wird oder eine Anzahl von 0 Spielern erreicht, existiert der Server nicht mehr.

Bei einem Ausschluss aus dem gesamten Spiel wird der Spieler von allen existierenden und neuen Servern ausgeschlossen und kann im Endeffekt das Spiel nicht mehr betreten.

Die Zeit, wie lange der Ausschluss bestehen bleibt, wird in 3 Kategorien eingeteilt:

  1. Rauswurf (Kick)
  2. Temporärer Ausschluss (TempBan)
  3. Permanenter Ausschluss (PermBan)

Bei einem Rauswurf wird der Spieler nur aus dem Server geworden und kann dannach sofort wieder beitreten.

Bei einem Temporären Ausschluss wird der Spieler für eine gewisse Zeit vom Server/Spiel ausgeschlossen, das könnten Sekunden, Minuten, Stunden oder sogar Jahre sein.

Bei einem Permanenten Ausschluss wird der Spieler Permanent von dem Server/Spiel ausgeschlossen und kann nicht mehr beitreten.

Sobald man aus einem Spiel zu unrecht ausgeschlossen wurde, kann man nur versuchen, den Entwickler oder einen Administrator zu kontaktieren. Meistens stellen Entwickler den Spielern solche Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung.

Aminolino16  22.02.2024, 15:28

Wenn man gebannt wird, dann hält das für ne Woche oder so. Wenn man Teleminiert wird (sorry wenn ich es falsch geschrieben haben) für immer gebannt

ich wurde in roblox in gun fight arena country ball world und the mimic gebannt weiss Jemand wie man das wieder rückgänig machen kann bitte das sind meine lieblings spiele