Was machen rasieren oder waxen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo s03nke02,

eine Rasur ist natürlich weniger schmerzhaft, als Waxing, aber sie hält höchstens 12 Stunden! Dann wachsen die Haare schon wieder nach!

Waxing (z. B. mit Kaltwachsstreifen) ist natürlich effektiver und das Ergebnis hält länger (ein bis zwei Wochen)! Gerade im Intimbereich ist es allerdings besonders schmerzhaft und meiner Meinung nach für diese Körperregion eher ungeeignet! Außerdem hinterlässt Kaltwachs immer einen klebrigen Film.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert

Widde1985  23.01.2022, 17:32

Danke für den Stern! Freut mich, dass ich dir weiter helfen konnte!

Waxen tut denke ich extrem weh, lass das besser sein 😂 Auch, wenn es wahrscheinlich besser aussieht, ich denke der Schmerz ists nicht wert haha

Versuche doch mal Sugaring, in deinem Alter habe ich auch damit angefangen. Es ist viel sanfter und gründlicher, nur leider etwas teuer, wenn man es selbst machen will. In einem professionellen Studio kostet es aber das selbe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich waxe mich lieber, aber wenn es mal schneller gehen soll rasiere ich mich auch .

W15

Von Experten Widde1985 und Jost79 bestätigt

Das ist eine Frage der Entscheidung. Beim Waxen tut es nur einmal kurz, aber heftig weh. Beim Rasieren hast Du nachher ein massives Problem mit dem ständigen Jucken, was beim Waxen kein Problem ist.

Meine Empfehlung: Einmal kurz und heftig – und danach erstmal für Wochen Ruhe.

Jost79  06.01.2022, 10:09

Nur ergänzend: das "heftig" möchte ich etwas relativieren. Das ist auch nur die ersten Male so. Je häufiger man epiliert, desto weniger werden die Haare, feiner und weniger fest sitzend. Es tritt Gewöhnung ein und es wird Routine.