Was machen ohne Computer?

3 Antworten

Gibt die Programme auch als App.

JoB369
Fragesteller

ehrlich, auch zum PowerPoint erstellen ? Und wie speichere ich es auf ein USB- Stick ab ? Der passt ja nicht ins Handy

Tinkerbell263  12.04.2020, 20:54
@JoB369

Ja. Hat der schul-PC Internet? Dann kannst du die Sachen per Handy im Google Drive speichern und am schul-PC öffnen.

Oder du fragst einen Lehrer, ob du es ihm per Mail zuschicken kannst und er es netterweise für dich auf einen USB Stick lädt.

JoB369
Fragesteller

ehrlich, auch zum PowerPoint erstellen ? Und wie speichere ich es auf ein USB- Stick ab ? Der passt ja nicht ins Handy

Jap, du kannst es dir auch am Tablet oder IPad (falls du eins hast herunterladen). Wenn ich mich nicht irre gibt es Word und so auch am Handy.

sarahmeisl  12.04.2020, 21:11

ich hätte da eine lösung:und zwar: wenn du mit deiner powerpoint präsentation fertig bist, schickst du es jemanden per mail (am besten dir selber) und dann wenn du es präsentieren musst, braucht du keinen USB Stick, sondern du öffnest die Mail und drückst dann auf die PowerPoint

JoB369
Fragesteller
@sarahmeisl

das muss halt auf den Computer in der Schule, da ich die PowerPoint für die Schule brauche

sarahmeisl  12.04.2020, 21:13

ja eh du meldest dich mit deiner Email-Adresse auf dem Schullaptop an.

Das kannst du auch auf dem Handy machen. Ansonsten darfst du sicher mal den Computer eines Freundes oder einer Freundin benutzen.