Was machen nach dem Abitur?

2 Antworten

Hi,

du kannst dich auch jetzt noch für Ausbildungen bewerben. Zu spät ist es dafür jetzt noch nicht.

Den meisten Betrieben ist es so ziemlich egal, ob dein FSJ zur Ausbildungsstelle passt. Du musst also keine Angst haben, dass du nur aus diesem Grund abgelehnt wirst. Wir haben in vielen Berufen einen Fachkräftemangel und da freuen sich die Unternehmen über alle Bewerber, die fleißig, interessiert und robust sind und wenigstens etwas auf dem Kasten haben und mitdenken können.

Ich würde mich auch wenn die Fristen vorbei sind bei den Firmen um eine Ausbildung bewerben.

Es werden immer noch auszubildende gesucht und evtl findet sich da was