Was machen Gewalt zuhause?

3 Antworten

Es stellt sich mir jetzt so dar : Der Vater ist arbeitslos ( für ein eigenes Leben reicht das Geld nicht und er hat schulden,). Die Mutter wird dann wohl arbeiten gehen und hat den ganzen Haushalt an der Backe. Das da dann, ohne irgendeine Unterstützung, dann die Nerven blank sind, kann wohl jeder verstehen.

Wir wissen doch alle, wie aufmüpfig Jugendliche im Alter von 12- 16 Jahren sind. Jedenfalls Menschen, die Kinder haben und das kennen.

Würden Ehemann und Tochter im Haushalt mal mitmachen, ginge es der Mutter auch besser!

Es ist nie so, wie es auf den ersten Blick scheint!

Also mal das ganze von allen Seiten beleuchten! Ob ihr wollt oder nicht, ein Beispiel von meiner Tochter in dem Alter : Sie hat sich verhalten, als wäre sie in einem 5 Sterne Hotel und wir ihre Bediensteten! "Hast Du meine Hose gewaschen?" - "Nein, sollte ich?" - "Was soll ich denn jetzt anziehen?" - "Ich wasche, was im Wäschekorb liegt und das gilt für alle!" Sie hat ihre Hose unter dem Bett gefunden und durfte sich dann selbst um die Wäsche kümmern! Grenzen aufzeigen, auch innerhalb der Familie.

Wenn Vater und Tochter, mitspielen würden, wäre die Mutter viel entspannter!

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren

Ich würde mich einer Erwachsenen vertraubaren Person anvertrauen. Dagegen muss man etwas unternehmen.Wenn sie nicht will kannst fu ja mal jemanden fragen ohne Namen zu nennen, wenn du nichts sagsst hilfst du am Ende mit das es wieder passiert.

Als ich öfters geschlagen wurde weil ich frech zu meinem Vater war wollte ich mich zwar auch niemandem anvertrauen aber im Endeffekt hat es geholfen und trotzdem lebe ich noch bei meinen Eltern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

da sich deine Frage bzw. dein Anliegen bzgl. deiner Freundin nicht gut anhört und handelt, würde ich schnellstmöglich die Polizei (Tel.: 110) rufen, wenn sowas nochmal passiert. Auch Kinder unter 18 Jahren können sich jederzeit bei der Polizei melden. Außerdem kann deine Freundin sich, beim Jugendamt melden oder mit einer Lehrer oder einem Lehrer. Ich würde dringend raten, Hilfe zu holen!

Die Leute, die Ahnung haben sind jederzeit ansprechbar und lass dich und deine Freundin nicht im Stich!

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung