Was machen die Leute heutzutage?

4 Antworten

Das stimmt die Dynamik ist total reduziert...es fehlen Pfadfinder, Sehenswürdigkeiten, Führungen, zu wenig Party, zu wenig Lebensfreude...alles ist nun digital...im Smartphone.

Sicher hat es mit Corona zu tun, immerhin sind das schon 2 Jahre (und ein bisschen) vorsichtig sein.

Allerdings kommt es auch auf die Beschaffenheit der Städte an, in Ballungsgebieten ist grundsätzlich mehr los...und in Spanien und Italien ist die Mentalität einfach vollkommen anders.

Die Deutschen sind streng, pedantisch, zeitgesteuert, philosophisch und nörgeln rum.

Younicorn34
Fragesteller

Zu wenig Party vor allem, aber möglich, daß es auch vom Ort abhängt, vielleicht ist woanders mehr los, können ja nicht alle dämlich sein xD ^^

Wepster  06.03.2023, 17:41
@Younicorn34

Also ich finde z.b. Freiburg sehr cool, bis dann die Clubs schließen mussten, weils wohl zu laut war...das war alles cool...jetzt ist dort aber immer noch mehr los als hier wo ich bin...die kleineren Städte bieten NIX...ich bin zwar schon älter aber ich fühle mich nicht so...ich bin mit meinen kreativen interessen relativ fit aber es gibt dafür keine "community" weil irgendwie keiner musik macht oder malt oder ähnliches und das gerne teilen will...an andere interessenten...das passiert alles online. und das ist schon etwas ärgerlich.

Und wenn ich hier suche dann gibts Abendschule "italienisch lernen", "wie lege ich geld an", Gebrauchtfahrradmarkt (was noch interessant wäre aber is halt nur konsum), klassikonzert, backen und kochkurs....ALTER

Man muss quasi alles selber machen.

Younicorn34
Fragesteller
@Wepster

Wenn du jung geblieben bist, dann mach nicht solche Aussagen, z.B "bin mit meinen kreativen Interessen relativ fit" :D oder seltsame Wörter wie "Community". Früher war ich mal ein Chorsänger(Naja, als Grundschüler) und sogar das war Abwechslung und war witzig, weil die Menschen in jedem Alter bei Weitem mehr intensiv gelebt haben. Ja, hab auch das Gefühl, daß ich alles selber machen muß, ey, entweder du machst als junger Erwachsener gar nichts oder du bringst es dir selber bei

Wepster  06.03.2023, 17:53
@Younicorn34

"Community" ist also schon ein veralteter Begriff? Sorry, aber ich drücke mich teilweise noch gewählt aus. Richtig...finde ein Hobby und mach ^^,

Younicorn34
Fragesteller
@Wepster

Nicht veraltet.. eher hochmodern

Vergiß es einfach xD

Ich habe mich immer am Wochenende getroffen, und in der Woche hatte ich Schule, war beim Sport usw. Aber ja, es sind weniger Kinder da als früher und die die da sind gehen weniger raus, weil weniger spielpartner da sind und Internet.

Die können doch heute nicht alle daheim sein und gammeln?

Doch.

Ich verstehe dich absolut, bei mir ist auch alles Tote Hose geworden. Nichts los, wo sind denn alle hin?

Ich frage mich auch ständig wo die Leute hinfahren.

Was ich aber sagen kann, das viele in Cafés sitzen oder in Resteraunts, auch Einkaufsläden sind beliebt. Was ich noch weiß das Rumfahren im Kreis auch beliebt geworden ist, genausso wie aufm Parkplatz chillen.

Das wird aber auf dauer langweilig mit Kollegen hinzugehen, irgendwann sind auch alle Themen gegessen.

Unlogisch, ist aber so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch Erlebnisse und Wissenerweiterungen
Younicorn34
Fragesteller

Einkaufsläden? Seit wann vertreibt man sich die Zeit im Einkaufsladen. Dort sind alle halt am einkaufen. Gaststätten, ne ne ne ne, ich bin immer allein, egal, in welche Pizzeria ich geh. Café wär noch niveauvoll. Welcher Jugendliche würde ins Café gehen, ey? Wenn die im Kreis rumfahren, ist klar draußen nichts los. Übrigens, geiler Name xD

KlugerGehirn53  06.03.2023, 18:31
@Younicorn34

Guckt dir doch Centro Oase an, da sind nur Jugendliche.

Guck dir Dortmunder Wall an, dort sind nur Jugendliche.

Guck dir Cafes an nur Jugendliche, ich kenne das doch selbst.

Und danke xD