Was machen die Leute, die keine Ausbildung gefunden haben?

4 Antworten

Da es ja nun wirklich genügend Ausbildungsplätze gibt, sollte man sich zunächst erst einmal fragen, was man denn überhaupt auch wirklich machen möchte und welche Möglichkeiten es so alles gibt eigentlich. Somit wird sich sicher für jeden den geeigneten Ausbildungsplatz mit Garantie dann finden, da die Auswahl sehr groß ist. Auch wenn man etwas später damit anfängt, hat man noch eine Chance. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sich weiter bewerben bis man eine Ausbildung findet. Jeder kann eine Ausbildungsstelle finden, dazu gehört nur Termine einhalten, ggf Probetage und sich nicht entmutigen lassen. Wenn man sich allerdings nicht sicher ist, kann man je nach Abschluss weiter zur Schule gehen, um ein höheren Abschluss zu erlangen oder studieren. Arbeiten geht natürlich auch, aber ohne Lehre, darf man da nicht all zu viel erwarten, da man nur eine Hilfskraft ist.

Minijobs, Soziales Jahr, Praktika, ehrenamtliche Tätigkeiten, nix...

Jeder kann einen Ausbildungsplatz finden, denn es gibt genügend freie Ausbildungsplätze.