Was machen die Christen über Ostern?

8 Antworten

Zum Frühstück essen wir Ostern Essig und Öleier. Das ist ein schöner Brauch. Das Jesus uns liebt, ist natürlich viel wichter!!!

Wir danken Jesus dafür, dass er für unsere Sünden am Kreuz gestorben ist und wieder auferstanden ist. Dadurch hat er für dich und mich usw. die Erlösung von unseren Sünden erwirkt, wenn wir sein Angebot akzeptieren.

Johannes 3,16Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.

Johannes 14,6:  Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.

Römer 5,1-2: Da wir nun aus Glauben gerechtfertigt sind, so haben wir Frieden mit Gott durch unseren Herrn Jesus Christus, 2 durch den wir im Glauben auch Zugang erlangt haben zu der Gnade, in der wir stehen, und wir rühmen uns der Hoffnung auf die Herrlichkeit Gottes

Wenn Du die Erlösung Jesu akzeptierst, wirst Du erlöst und bist auch Christ und Gott sieht Dich als gerecht an!

Lies doch gerade in der Osterzeit die Evangelien oder auch die Apostelgeschichte im Neuen Testament.

Jesus liebt Dich!

Wichtiger ist für mich Karfreitag. Da bin ich in der Kirche gewesen. Habe das Abendmahl gefeiert. Im Lied wird dann gut beschrieben, was dann kommt:

https://www.youtube.com/watch?v=9HXLVJgP3mY

Für Christen hat Jesus am Karfreitag die Kluft überbrückt, die es zwischen dem Menschen und Gott gibt. Dank seinem Tod kann ein gläubiger Christ darauf vertrauen, ein ewiges Leben nach dem Tod zu haben.

https://www.youtube.com/watch?v=FiwXt4czbQc

Ostern ist dann der Beweis dafür, dass das was Jesus angekündigt hat, auch wahr ist. Das Andenken daran beginnt für einige Christen mit der Osternachfeier. Für andere mit dem Gottesdienst an Ostern. Dann, wenn die frohe Botschaft ausgerufen wird: "Er - Jesus - ist auferstanden."

Im religiösen Sinne sind die Ostertage (von Gründonnerstag bis Ostersonntag) das letzte Abendmahl Jesu zur Auferstehung. Am Ostersonntag - also heute- feiert man die Auferstehung. Fest der Freude!

Heutzutage aber feiert man (nicht Gläubige) Ostern eher als Fest der Schoklade, Ostereier, Schokohasen usw. suchen.

Die (Lk.6,46; Offb.17,1-4) suchen ihre Ostereier ?

Woher ich das weiß:Recherche