Was machen die Ärzte mit meinem Blut danach?

3 Antworten

Dein Blut wird einige Tage aufbewahrt und wird dann fachgerecht entsorgt.

oder behalten die es für jemanden der es braucht.

Das sollte jedem klar sein, daß das mit dem Blut aus den kleinen Röhrchen NICHT geht. Dafür braucht man eine ganz andere Methode, für Transfusionen z.B.

Nach der Probenabarbeitung kommen die Blutröhrchen in ein Abstelllager (gekühltes Archiv), wo sie zumeist eine Woche aufgehoben werden. Das hat den Sinn, dass bei Bedarf bestimmte Analysen wiederholt oder Einzelwerte nachgefordert werden können. Die Entsorgung der Röhrchen erfolgt schließlich über den Sondermüll, der verbrannt wird.

Das wird an Vampire verkauft oder einfach fachgerecht entsorgt.