Was machen, dass Eltern den Leistungsstandbericht nicht sehen werden?

2 Antworten

Ich denke, das Beste, was Sie in dieser Situation tun können, ist, offen und ehrlich mit Ihren Eltern zu sprechen. Erklären Sie ihnen, dass Sie noch nicht über alle Noten im Klaren sind und dass Sie deshalb nicht möchten, dass sie den Leistungsstandbericht vor Augen bekommen. Sie können ihnen auch anbieten, sich zu einem späteren Zeitpunkt mit ihnen zusammenzusetzen und den Leistungsstandbericht gemeinsam zu besprechen, sobald alle Noten bekannt sind.

Es ist wichtig, dass Sie die Kommunikation mit Ihren Eltern offen und transparent gestalten, damit sie verstehen, was Sie gerade durchmachen und Ihnen den nötigen Support bieten können. Auf diese Weise können Sie gemeinsam dafür sorgen, dass der Leistungsstandbericht eine positive und unterstützende Erfahrung für alle Beteiligten wird.

Nichts.

Wenn du den verschwinden lässt, fragen sie sicher nach, im Zeifelsfall sogar in der Schule.